News

Release des LG Nexus 5 (2015) schon Ende September?

Das Konzept zeigt, wie das Nexus 5 (2015) aussehen könnte.
Das Konzept zeigt, wie das Nexus 5 (2015) aussehen könnte. (©@OnLeaks/ uSwitch 2015)

Das neue LG Nexus 5 (2015) könnte einem Bericht zufolge schon am 29. September in den Handel gelangen. Der Release würde also zeitgleich mit dem Ausrollen von Android 6.0 Marshmallow erfolgen.

LG könnte das Nexus 5 (2015) schon früher auf den Markt bringen als bislang angenommen. Bereits Ende September könnte das neue Google-Smartphone erhältlich sein, berichtet Android Authority und bezieht sich auf das koreanische Portal MKPost. Dort wird als Release-Termin für das neue Nexus der 29. September angegeben. Die Information stammt angeblich von einem anonymen Tippgeber, der auch 2013 schon das Release-Datum für das erste Nexus 5 vorhergesagt haben soll.

Release parallel zu Android 6.0 Marshmallow

Sollte dies stimmen, dürfte am gleichen Tag wohl auch das neue Nexus 6 von Huawei auf den Markt kommen. Wie schon in den Vorjahren wird Google beide Geräte wohl pünktlich zum Launch der neuen Android-Version vorstellen. Demzufolge würde auch Android 6.0 Marshmallow seine Premiere am 29. September feiern.

Abgesehen vom Release-Datum wurden von MKPost auch die vermeintlichen Spezifikationen des neuen Nexus 5 erneut bestätigt. Das Smartphone soll demnach über einen 5,2-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln verfügen und von einem Snapdragon 808-Prozessor angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher liegt laut den Informationen bei 3 GB RAM, die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf und bietet Laserautofokus und Bildstabilisator. Auf einem ersten Bild des Smartphones, das im August geleaked wurde, ist auch der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu erkennen. Als Schnittstelle für Ladekabel und andere Geräte ist ein USB Type-C-Port vorgesehen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben