menu

Release-Termin steht offenbar fest: Android 10 kommt am 3. September

Android 10 erscheint schon in wenigen Tagen.

Jetzt ist es raus! Android 10 soll offenbar schon in wenigen Tagen am 3. September offiziell erscheinen. Das bestätigte der Google-Support ganz freimütig auf die Nachfrage eines Users.

Frage: "Wisst ihr, wann Android 10 (Q) für mein Pixel 3a verfügbar sein wird?"

Antwort: "Android Q wird ab dem 3. September für Geräte ausgerollt."

So einfach ließ sich der Release-Termin für das nächste große Android-Update offenbar herausbekommen, berichtet Phone Arena. Demnach habe ein Mitarbeiter des Google-Supports die Frage eines Nutzers nach dem Veröffentlichungstermin, ohne zu zögern beantwortet. Gegenüber Phone Arena sei der 3. September ebenfalls bestätigt worden.

Selbst das erste Pixel bekommt Android 10

Android 10 dürfte zunächst auf allen Pixel-Smartphones erscheinen, also dem Pixel 3 und 3XL, dem Pixel 3a sowie auf älteren Geräten wie dem Pixel 2 und 2 XL. Selbst das erste Pixel und das Pixel XL aus dem Jahr 2016 sollen das Update erhalten.

Schluss mit Süßigkeiten im Namen

In der vergangenen Woche hatte Google bestätigt, dass Android 10 diesmal keine Süßigkeit im Namen haben wird. Stattdessen setzt der Entwickler schlicht auf die Versionsnummer 10. Nach zehn Jahren mit Titeln wie Cupcake, Oreo oder Pie wird Android somit erstmals auf den süßen Beinamen verzichten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Android 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben