News

"Sailfish": Specs des neuen HTC Nexus geleakt

Die Specs des neuen HTC Nexus "Sailfish" wurden jetzt geleakt.
Die Specs des neuen HTC Nexus "Sailfish" wurden jetzt geleakt. (©TURN ON 2015)

Weit vor dem Release wurden jetzt offenbar die Specs des neuen HTC Nexus geleakt. Das Smartphone mit dem Codenamen "Sailfish" soll mit 5 Zoll das kleinere der beiden Geräte sein, die HTC in diesem Jahr vermutlich für Google produzieren wird.

Noch vor der Präsentation wurden nun bereits alle mutmaßlichen Specs des neuen HTC Nexus geleakt, berichtet Android Police. Die Seite beruft sich auf zwei nicht näher benannte aber angeblich vertrauenswürdige Quellen – und schätzt die Wahrscheinlichkeit für die Trefferquote der Hardware-Spezifikationen daher recht hoch ein. Das neue HTC Nexus, der inoffizielle Nachfolger des Nexus 5X, soll demzufolge einen Bildschirm mit 5 Zoll Diagonale besitzen und in Full HD auflösen.

HTC Nexus "Sailfish" wohl mit Quad-Core-CPU und 4 GB RAM

Als Prozessor dient angeblich eine Quad-Core-CPU mit einer Taktung von 2 GHz, als Unterstützung sollen 4 GB Arbeitsspeicher dienen. Die interne Speicherkapazität dürfte 32 GB betragen, wobei unklar ist, ob es noch weitere Varianten geben und die 32 GB als Basis-Version dienen soll. Für den Akku wird mit einer Kapazität von 2770 mAh gerechnet. Die Hauptkamera soll Fotos in einer Auflösung von 12 Megapixeln schießen, die Selfie-Cam auf der Vorderseite soll Schnappschüsse in 8 MP ermöglichen.

Bekommt das HTC Nexus zwei Lautsprecher?

Neben dem USB Typ-C-Anschluss soll auf der Rückseite auch ein Fingerabdruckscanner nicht fehlen. Noch nicht bekannt sei hingegen, ob das HTC Nexus mit einem oder zwei Lautsprechern ausgestattet sein werde. Anders als vermutlich Apple mit dem iPhone 7 will Google offenbar für seine Smartphones nicht auf den klassischen Kopfhöreranschluss verzichten – dieser soll auf dem oberen Gehäuserand platziert sein. Zudem soll das HTC Nexus Bluetooth 4.2 unterstützen.

Bereits im April wurde bekannt, dass die diesjährigen Nexus-Modelle von HTC kommen werden – und womöglich auch die der kommenden Jahre. Während zu "Sailfish" jetzt die wichtigsten Specs festzustehen scheinen, gibt es zum größeren Gerät "Marlin" noch keine weiteren Leaks. Auch ein möglicher Release-Termin ist noch offen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben