menu

Samsung arbeitet an einer neuen Smartwatch mit dem Codenamen "Pulse"

Samsungs neue Smartwatch trägt den Codenamen Pulse und soll ein Nachfolger der Gear Sport werden.
Samsungs neue Smartwatch trägt den Codenamen Pulse und soll ein Nachfolger der Gear Sport werden.

Es hat mittlerweile Tradition bei Samsung, neue Smartwatches Anfang Herbst vorzustellen – für gewöhnlich auf der IFA. Allem Anschein nach darf auch nächstes Jahr im Herbst wieder mit einer schlauen Uhr gerechnet werden, denn das Unternehmen arbeitet momentan angeblich an einem neuen Gerät mit dem Codenamen "Pulse".

Die Arbeit an der Smartwatch soll erst in diesem Monat begonnen haben, wie PhoneArena berichtet. Bis zu einem möglichen Launch im September oder Oktober 2019 sollte also noch genug Zeit sein, um die Entwicklung des Nachfolgers der Samsung Gear Sport abzuschließen.

Aus Galaxy Watch und Gear Sport wird Galaxy Sport

Einen offiziellen Namen gibt es zwar noch nicht, es wäre aber möglich, dass Samsung die Smartwatch "Galaxy Sport" nennen könnte, also eine Mischung aus Galaxy Watch und Gear Sport. Wie SamMobile meldet, soll die Uhr die Modellnummer SM-R500 tragen. Samsungs Gear Sport trug hingegen mit der SM-R600 schon eine höhere Modellnummer. Das muss aber nicht zwangsläufig einen Rückschritt für das neue Modell bedeuten.

Samsungs neue Smartwatch soll über 4 Gigabyte internen Speicher verfügen und noch immer mit dem Tizen-Betriebssystemen laufen, das auch schon bei den vorherigen Smartwatches von Samsung zum Einsatz kam.

Galaxy Sport kommt mit Bixby

Samsungs Sprachassistent Bixby soll ebenfalls mit an Bord sein. Außerdem soll diesmal Bixby Reminder unterstützt werden, eine Funktion, die die Galaxy Watch nicht besitzt. Mit Bixby Reminder werden Bixby-Benachrichtigungen vom Smartphone zusätzlich noch auf der Smartwatch angezeigt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Galaxy Watch diese Funktion auch noch über ein Software-Update erhalten wird. Ob das vor oder nach der Vorstellung der Galaxy Sport passieren wird, ist aber nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben