menu

Samsung arbeitet angeblich an faltbarem Klapp-Smartphone

Samsung Galaxy Fold
Samsungs nächstes faltbares Smartphone wird sich wohl nicht horizontal, sondern vertikal flaten lassen.

Laut eines neuen Berichts soll Samsung angeblich mindestens zwei weitere faltbare Smartphones planen. Eines davon soll sich sogar horizontal falten lassen.

Bei dem neuen, faltbaren Smartphone soll es sich um ein klassisches Klapp-Handy, aber mit flexiblem Display handeln. Das berichtet SamMobile, die sich auf einen aktuellen südkoreanischen Bericht beziehen. Von der Form her dürfte das Samsung-Smartphone deshalb dem Motorola Razr ähneln, dessen Neuauflage übrigens ebenfalls noch aussteht. Das Gerät soll über ein OLED-Display in einer Größe von 6,7 Zoll verfügen und könnte bereits im nächsten Jahr erscheinen.

Neue Infos decken sich mit vorherigem Bericht

Bloomberg berichtete bereits vor vier Monaten über ein vertikal faltbares Smartphone von Samsung. Zu diesem Zeitpunkt soll das Unternehmen noch mit Feintuning am Design beschäftigt gewesen sein. Aus dem Bericht ging ebenfalls hervor, dass das Smartphone ein zusätzliches äußeres Display besitze.

Der neue Bericht aus Südkorea deckt sich mit den Informationen von Bloomberg. Das faltbare Smartphone soll eine horizontale Faltachse haben und im gefalteten Zustand soll ein äußeres 1-Zoll-Display einfache Informationen anzeigen.

Neues Klapp-Handy könnte deutlich günstiger und handlicher sein

Im Vergleich zum Galaxy Fold wäre das Klapp-Handy deutlich handlicher. Im ausgefalteten Zustand wäre es mit einem 6,7-Zoll-Bildschirm kaum größer als heutige Flaggschiffmodelle. Und auch im zusammengeklappten Zustand könnte das Gerät bequem in jede Hosentasche passen, was beim Galaxy Fold nicht unbedingt der Fall ist.

Zudem rechnet SamMobile damit, dass das neue Klapp-Smartphone deutlich günstiger als das Galaxy Fold werden dürfte. Nicht jeder an Technik interessierte Konsument wird dazu bereit sein, rund 2000 US-Dollar für das Galaxy Fold hinzublättern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben