News

Samsung beantragt Markennamen "Galaxy S8"

Eine Konzeptstudie des Samsung Galaxy S8: Wann das "echte" Modell Release feiern wird, steht noch nicht fest.
Eine Konzeptstudie des Samsung Galaxy S8: Wann das "echte" Modell Release feiern wird, steht noch nicht fest. (©YouTube/iPhone-Crash 2016)

Es wird der Tag kommen, an dem Samsung seinen Spitzen-Smartphones einen neuen Namen verpasst. 2017 ist es aber noch nicht so weit, das kommende Flaggschiff wird Samsung Galaxy S8 heißen. Dies legt zumindest der Antrag für eine Handelsmarke nahe, den das koreanische Unternehmen jetzt eingereicht hat.

Bereits in der letzten Woche hat Samsung beim US-Patentamt einen Antrag eingereicht, den die Behörde jetzt veröffentlicht hat. Dort geht es wenig überraschend um ein neues Smartphone mit der Bezeichnung Galaxy S8. Aus anderen Teilen der Welt sind ähnliche Anträge zwar noch nicht aufgetaucht – aber es ist zu erwarten, dass auch diese kommen werden, berichtet Phone Arena unter Berufung auf die niederländische Seite Galaxyclub.nl.

Samsung: Auch Anträge für Galaxy S8 Plus oder Galaxy S8 Edge?

Spannende Fragen sind momentan, ob es von Samsung auch weitere Anträge beispielsweise für ein Galaxy S8 Plus oder ein Galaxy S8 Edge geben wird. Derartige Anmeldungen – oder auch wenn diese ausbleiben – würden mehr Einblick gewähren, was von den kommenden Spitzenmodellen der Koreaner zum Release zu erwarten ist. Momentan lässt sich mit Sicherheit nur eines sagen: Die kommenden Spitzenmodelle von Samsung werden wieder unter der Marke Galaxy S zu kaufen sein.

Spannend ist auch nach wie vor, wann das Samsung Galaxy S8 denn nun seinen Release feiern wird. Nachdem Gerüchte schon Ende letzten Jahres von einem Termin erst im April sprachen, sah es vor ein paar Tagen zunächst so aus, als würde dieser Termin nun bestätigt sein. Neue Gerüchte aber sehen Samsung doch mit dem neuen Galaxy S8 im Gepäck zum MWC 2017 in Barcelona anreisen. Die weltgrößte Smartphone-Messe findet Ende Februar statt.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben