News

Samsung bringt Galaxy S8 in Rose Pink nach Europa

Das Galaxy S8 in schickem Pink kommt jetzt auch nach Europa.
Das Galaxy S8 in schickem Pink kommt jetzt auch nach Europa. (©Samsung 2017)

In Asien gibt es eine pinkfarbene Version des Galaxy S8 bereits seit Ende Juni zu kaufen – nun ist endlich auch Europa an der Reihe. Bis auf die Farbe unterscheidet sich das Smartphone allerdings nicht von den bereits erhältlichen Varianten.

Zumindest in den Niederlanden werden das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus ab Anfang Oktober auch in der Farbe Rose Pink erhältlich sein. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf eine Pressemitteilung von Samsung. Laut der Meldung soll die neue Farbe auch in "anderen europäischen Märkten" erhältlich sein – ob Deutschland ebenfalls dazugehört, ist allerdings noch unklar. Der Vorgänger, das Galaxy S7, hatte es allerdings auch in Pink-Gold in den hiesigen Handel geschafft.

Rose Pink nicht teurer als andere Farben

In Südkorea und Taiwan sind die Flaggschiffe von Samsung bereits seit zwei Monaten in Rose Pink verfügbar. Der Preis für das Galaxy S8 beziehungsweise S8 Plus bleibt zumindest in den Niederlanden unverändert bei 799 und 899 Euro. In Sachen Technik unterscheiden sich diese Modelle allerdings nicht von den bereits bekannten Versionen.

In Deutschland sind das Samsung Galaxy S8 und der große Bruder bislang nur in den Farben Midnight Black, Orchid Grey und Arctic Silver erhältlich. In anderen Ländern gibt es zudem noch die Optionen Coral Blue und Maple Gold. Rose Pink ist laut Samsung "inspiriert durch die Natur" und soll "ein Gefühl der Einheit" zwischen dem Glas und Aluminiumgehäuse des Smartphones erschaffen. Rose Pink trage zudem "zur Gesamtästhetik bei und intensiviere die Tiefe des Designs".

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben