menu

Samsung dementiert Berichte über Einstellung der Note-Serie

Samsung-Galaxy-Note-20-Ultra-08
Das Galaxy Note 20 Ultra ist wohl doch nicht das letzte Smartphone aus der Note-Serie. Bild: © TURN ON 2020

Nachdem die Gerüchte über die Einstellung der Galaxy-Note-Reihe in letzter Zeit immer lauter wurden, hat Samsung nun endlich selbst Stellung bezogen. Ein Sprecher des Unternehmens dementierte die Gerüchte und erklärte, dass Samsung 2021 auch ein Galaxy-Note-Modell auf den Markt bringen will.

Lange Zeit hatte Samsung die Gerüchte um die Einstellung der Galaxy-Note-Serie unkommentiert gelassen, nun erklärte ein anonymer Samsung-Sprecher gegenüber der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap, dass es sich um haltlose Spekulationen handele. Auch wenn bisher kein Galaxy-Note-Gerät offiziell für 2021 angekündigt sei, plane das Unternehmen, ein Smartphone aus der für den S Pen bekannten Reihe zu veröffentlichen.

Es gab deutliche Anzeichen für das Ende der Note-Reihe

Nun wissen wir recht sicher, dass die Galaxy-Note-Serie zumindest bis zum nächsten Jahr weiter existieren wird. Völlig abwegig waren die Gerüchte über die Einstellung der Smartphone-Reihe jedoch nicht. Auf geleakten Listen mit den für 2021 geplanten Samsung-Smartphones tauchten Galaxy-Note-Modelle bisher nicht auf.

Auch Berichte, dass das Galaxy S21 Ultra und die kommenden faltbaren Smartphones aus Samsungs Z-Reihe den S Pen unterstützen werden, verstärkten den Eindruck, dass die Galaxy-Note-Reihe ausgedient haben könnte. Als Tae-moon Roh, Samsungs President & Head of Mobile Communications Business, kürzlich bekannt gab, dass beliebte Features der Note-Serie zukünftig auch in anderen Samsung-Modellreihen zu finden sein werden, schien das Schicksal der Galaxy-Note-Geräte endgültig besiegelt.

Tae-moon Rohs Bericht war anscheinend der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und Samsung nun dazu bewegte, endlich Stellung zu den Gerüchten zu nehmen. Wie es zukünftig mit der Note-Reihe weitergeht, bleibt aber ungewiss: Wie viele Note-Modelle können wir 2021 erwarten? Und werden im übernächsten Jahr weitere Smartphones kommen oder ist die Einstellung der Reihe nur aufgeschoben?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben