News

Samsung bestätigt: Es wird ein Galaxy Note 10 geben

Das Galaxy Note 9 wird einen Nachfolger erhalten.
Das Galaxy Note 9 wird einen Nachfolger erhalten. (©Samsung 2018)

Samsung wird ein Galaxy Note 10 auf den Markt bringen. Die Note- und die S-Serie werden also nicht verschmolzen. Das bestätigte das Unternehmen nun selbst. Allerdings soll das Smartphone nicht Samsungs Premium-Vorzeigemodell des Jahres 2019 werden.

Die Galaxy-Note-Serie wird auch nach dem Galaxy Note 9 fortgeführt. Das sagte Samsung-Chef DJ Koh am Montag auf einer Investoren-Konferenz, so ETNews via PhoneArena. Damit haben sich die Gerüchte über eine Zusammenführung der S- und der Note-Serie als falsch erwiesen. Vielmehr möchte Samsung neben dem Galaxy S10 und dem Galaxy Note 10 zusätzlich ein faltbares Smartphone sowie das weltweit erste 5G-Smartphone Anfang 2019 auf den Markt bringen.

Galaxy X erscheint vor Samsungs 5G-Smartphone

Das faltbare Smartphone, das in der Gerüchteküche als "Galaxy X" bekannt ist, wird laut Samsung noch vor dem ersten 5G-Smartphone erscheinen, das für den März 2019 ansteht. Zwar wird Motorola für das Moto Z3 eine 5G-Mod veröffentlichen, aber das Smartphone hat nicht von Haus aus ein 5G-Modem. In diesem Sinne könnte Samsung das erste Unternehmen werden, das ein 5G-Smartphone anbietet. Derweil ist es den Koreanern aber nicht wichtig, Vorreiter bei den faltbaren Handys zu werden.

Vier potenzielle Samsung-Flaggschiffe im Jahr 2019

Vielmehr wird Huawei voraussichtlich das erste Unternehmen sein, das ein faltbares Smartphone auf den Markt bringt. Schon im November 2018 soll es präsentiert werden. Dem Samsung-Chef zufolge stehen 2019 also ganze vier potenzielle Flaggschiffe der Südkoreaner an: Das Galaxy S10 (von dem es mehrere Modelle geben soll), das Note 10, das 5G-Smartphone und das faltbare Smartphone.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen