menu

Samsung Galaxy A20e & A40 enthüllt: Solide Geräte zum kleinen Preis

Das Galaxy A20e wird wohl ein echter Preiskracher.
Das Galaxy A20e wird wohl ein echter Preiskracher.

Samsung kann nicht nur in der Königsklasse, sondern auch ganz gut in den unteren Preisklassen mitspielen. Die am Mittwoch vorgestellten Smartphones Samsung Galaxy A20e und A40 kommen mit solider Hardware zu einem erschwinglichen Preis.

Wie man es aufgrund des Modellnamens bereits vermuten kann, handelt es sich beim Galaxy A20e um eine abgespeckte Version des Galaxy A20, das Samsung bereits im vergangenen Monat vorstellte. Bis auf einen kleineren LCD-Bildschirm und einen schwächeren Akku sind die beiden Modelle jedoch fast identisch. Und auch das Galaxy A40 kann sich sehen lassen: Für wenig Geld gibt es ein Super AMOLED Display, einen Fingerabdrucksensor und Fast Charging, wie Samsung per Pressemitteilung  verkündete.

Galaxy A20e: Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis

Obwohl Samsung noch gar keinen Preis genannt hat, lässt sich jetzt schon sagen, dass das Galaxy A20e wohl ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben wird. Das Galaxy A20 wird momentan für 200 Euro angeboten und die leicht abgespeckte Variante dürfte noch günstiger ausfallen. Worauf muss verzichtet werden? Das Galaxy A20e wird eine Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll anstatt 6,4 Zoll haben und nur einen LCD-Screen besitzen. Außerdem kommt das Smartphone nur einer mit einem 3000-mAh-Akku. Dafür gibt es aber einen 8-Kern-Prozessor, ein Dual-Kamera und Fast Charging. Da kann man nicht meckern.

Galaxy A40: Kostet ein wenig mehr, kann ein wenig mehr

Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte, ist mit dem Galaxy A40 gut beraten. Für 250 Euro bekommst Du einen 5,9-Zoll-Super-AMOLED-Bildschirm, ein Dual-Cam-Setup bestehend aus einer 16-MP- und 5-MP-Kamera und sogar eine 25-MP-Selfiecam. Zum 8-Kern-Prozessor gesellen sich 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 64 Gigabyte interner Speicher, der sich per Speicherkarte auf 512 Gigabyte erweitern lässt. Der Akku ist im Vergleich zum Galaxy A20e mit 3100 mAh aber nur minimal stärker. Ein Fingerabdrucksensor sowie Fast Charging mit 15W ist ebenfalls mit an Bord.

Das Galaxy A40 ist ab sofort im Handel erhältlich, den Release-Termin für das Galaxy A20e hat Samsung hingegen noch nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Smartphone ebenfalls noch diesen Monat verfügbar sein wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben