News

Samsung Galaxy A5 (2018) bekommt wohl ein randloses Display

Galaxy-A5-2018-Mockup
Galaxy-A5-2018-Mockup (©PocketNow 2017)

Wie schon bei Galaxy S8 und Note 8 könnte Samsung auch beim Galaxy A5 (2018) auf ein beinahe randloses Display setzen. Der Fingerabdruckscanner dürfte dafür auf die Rückseite wandern – allerdings endlich an die richtige Stelle.

In den letzten Jahren fungierte die Galaxy-A-Reihe von Samsung stets als Spiegel für die Galaxy-S-Modelle. So brachte Samsung das neue Design seiner Spitzenmodelle knapp ein Jahr später auch für die Mittelklasse-Smartphones Galaxy A3 und Galaxy A5. Für das Samsung Galaxy A5 (2018) könnte dies bedeuten, dass das Gerät wie schon das Galaxy S8 ein beinahe randloses Display bekommen könnte. Genau diese Annahme wird nun auch durch ein neues Mockup eines Herstellers von Smartphone-Hüllen gestützt, wie PocketNow berichtet.

Vermeintliche Handy-Hülle zeigt das Design

Wie oftmals üblich hat der Hersteller nämlich nicht nur bereits eine erste Handy-Hülle für das Galaxy A5 (2018) produziert, sondern auch ein Mockup-Bild des Smartphones dazu erstellt. Und das zeigt, wenig überraschend, ein beinahe randloses Display im 18:9-Format. Optisch erinnert das 2018er-Modell des Galaxy A5 dabei frappierend an das LG Q6, das im Sommer 2017 vorgestellt wurde.

Endlich der richtige Platz für den Fingerabdruckscanner?

Das Design scheint dabei, wie schon bei Galaxy S8 und Galaxy Note 8, dafür zu sorgen, dass für einen Home-Button inklusive Fingerabdruckscanner kein Platz mehr auf der Vorderseite des Smartphones ist. Als Konsequenz daraus scheint Samsung den Fingerabdruckscanner auf die Rückseite zu verfrachten. Doch anders als bei den 2017er-Flaggschiffen könnte der Hersteller dabei diesmal alles richtig machen.

Schauen wir uns nämlich die Öffnung an der Rückseite der Smartphone-Hülle an, so scheint diese eine längliche Form zu haben. Das könnte in der Tat bedeuten, dass die Südkoreaner endlich dazu übergehen, den Fingerabdruckscanner unter der Kamera zu platzieren und nicht rechts daneben. Noch ist das allerdings reine Spekulation, denn theoretisch könnte es sich bei der vermeintlichen Handy-Hülle auch um eine Fälschung handeln.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy A5 (2017)'

close
Bitte Suchbegriff eingeben