menu

Samsung Galaxy A51 und A71: Preis und Release für Europa bekannt

samsung-galaxy-a51-farben
Das Galaxy A51 kommt schon bald auf den Markt. Bild: © Samsung 2020

Samsung hat nun Preise und Veröffentlichungsdatum für die Mittelklasse-Handys Galaxy A51 und A71 bekanntgegeben. Demnach kommt das Galaxy A51 noch im Januar heraus, das größere Galaxy A71 folgt dann im Februar.

Das Samsung Galaxy A51 wird am 17. Januar für 370 Euro auf den Markt kommen. Es steht dann in den Farben Schwarz, Blau und Weiß zur Verfügung. Das hat Samsung zumindest für die Niederlande und Frankreich bekanntgegeben (via GSMArena), aber ungefähr dieser Preis und dieses Release-Datum dürften auch für andere EU-Länder gelten.

Galaxy A71 kommt für 470 Euro

Derweil erscheint das größere Galaxy A71 für 470 Euro im Februar, für England wird konkret der 7. Februar als Release-Termin genannt. Die Preise könnten in Deutschland geringfügig abweichen. Das Galaxy A71 wird in den Farben Schwarz, Blau und Silber angeboten.

Außerdem hat Samsung einige neue Werbeclips für die Mittelklasse-Handys veröffentlicht (via GSMArena). Diese bewerben das fast randlose Infinity-O-Display, das Schnellladen und die lange Akkulaufzeit. Die Videos sind, wie ein früheres Video, erneut sehr schrill und laut gemacht, um eine junge Zielgruppe zu erreichen.

Etwas teurer als die Vorgänger

Das Galaxy A51 unterstützt Schnelladen mit 15 Watt, das Galaxy A71 mit 25 Watt. Die Vorgänger waren etwas günstiger auf den Markt gekommen, das Galaxy A50 für 350 Euro und das Galaxy A70 für 420 Euro. In unserem Test konnte das Galaxy A50 in vielen Bereichen wie Display und Akkulaufzeit überzeugen, die Kameras schafften es jedoch nicht über den Durchschnitt hinaus.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy A51

close
Bitte Suchbegriff eingeben