Samsung Galaxy A6 & A6 Plus stehen bereits in den Startlöchern

Das Galaxy A5 kennen wir bereits, 2018 soll es jedoch ein Galaxy A6 geben.
Das Galaxy A5 kennen wir bereits, 2018 soll es jedoch ein Galaxy A6 geben. (©TURN ON 2017)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Eine seiner größten Smartphone-Neuerungen für 2018 hat Samsung mit dem Galaxy S9 bereits präsentiert. Doch auch in der Mittelklasse soll sich einiges tun: Schon in wenigen Wochen könnten die Südkoreaner das Galaxy A6 und Galaxy A6 Plus vorstellen.

Galaxy A3, A5 und A7 kennen wir bereits. Einige der verbleibenden Zahlenlücken will Samsung anscheinend in diesem Jahr schließen: Neben einem Galaxy A8 und A8 Plus soll es auch ein Galaxy A6 und A6 Plus in Europa geben. Die beiden Geräte, die in den vergangenen Wochen bereits in einigen Benchmarks auftauchten, haben jetzt auch die amerikanische Zulassungsbehörde FCC passiert. Das heißt, die Vorstellung von Galaxy A6 und A6 Plus könnte bereits in Kürze erfolgen.

Was wissen wir über das Samsung Galaxy A6?

Da die neuen Samsung-Modelle bereits in einigen Benchmark-Tests und auf Zertifizierungs-Webseiten auftauchten, ist auch schon einiges über die technischen Daten bekannt, berichtet SamMobile. So soll das Galaxy A6 einen Exynos 7870 mit 3 GB RAM bekommen, während das Galaxy A6 Plus von einem Snapdragon 625 mit 4 GB RAM befeuert wird. Zum Release wird Android 8.0 Oreo an Bord sein, wobei es zu erwarten ist, dass Samsung die beiden 2018-Modelle auch noch mit einem Update auf Android 9.0 P versorgen wird.

Über die Preise für Galaxy A6 und A6 Plus kann derzeit nur spekuliert werden. Geht man von den bekannten technischen Daten aus, könnte es durchaus sein, dass die beiden neuen Modelle das Galaxy A5 und das Galaxy A7 ablösen sollen. Demzufolge sollte das Galaxy A6 nicht teurer als 350 Euro und das Galaxy A6 Plus nicht teurer als 450 Euro werden. Ob diese Vermutungen stimmen, zeigt sich hoffentlich schon in wenigen Wochen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben