menu

Samsung Galaxy A70S könnte erstes Smartphone mit 64 Megapixel werden

Schafft es Samsungs 64-MP-Sensor in das verbesserte Modell des Galaxy A70?
Schafft es Samsungs 64-MP-Sensor in das verbesserte Modell des Galaxy A70?

Samsungs neuer Kamerasensor, der ISOCELL Bright GW1, der Fotos mit 64 Megapixeln ermöglichen soll, wird es wahrscheinlich nicht ins Galaxy Note 10 schaffen. Es könnte jedoch sein, dass der neue Sensor erstmals im Galaxy A70S zum Einsatz kommen wird.

Mit dem ISOCELL Bright GW1 will Samsung die Smartphone-Fotografie auf ein neues Level bringen. Der GW1 soll eine massive Auflösung von 64 Megapixeln erreichen. Noch bietet der IMX-586-Sensor von Sony die höchste Auflösung – immerhin 48 MP, wie Android Authority berichtet. Anscheinend wurde der GW1 aber nicht mehr rechtzeitig fertig, um noch im Galaxy Note 10 zu erscheinen. Laut der koreanischen Seite ET News wird Samsungs Pixelwunder wahrscheinlich aber im Galaxy A70S zu finden sein.

Gibt es bis auf den Sensor kaum Änderungen zum Standardmodell?

Das Galaxy A70 erschien bereits im März und kostet hierzulande rund 400 Euro. Viele Infos zum Galaxy A70S sind bisher nicht bekannt, das Smartphone dürfte im Vergleich zum Standardmodell aber wahrscheinlich nur geringe Veränderungen aufweisen.

Das Galaxy A70 verfügt über eine Triple-Kamera und ET News rechnet stark damit, dass es sich bei dem Hauptsensor des Galaxy A70S um den 64-MP-Sensor handeln wird. Bei den beiden anderen Sensoren ist sich die Webseite jedoch unsicher.

Auch Samsungs Mittelklasse soll aktuelle Features erhalten

Für Android Authority klingt es sehr plausibel, dass Samsungs brandneuer Sensor im Galaxy A70S verbaut sein wird. Das Unternehmen sei schließlich gerade dabei, seine Smartphone-Strategie neu zu strukturieren. Samsung gab kürzlich bekannt, dass zukünftig auch Mittelklassegeräte topaktuelle Features erhalten werden. Der leistungsstarke Kamerasensor im Galaxy A70S würde diese Strategie bestätigen.

Laut ET News könnte das Galaxy A70S bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres erscheinen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben