News

Samsung Galaxy A8 offiziell vorgestellt

Das Samsung Galaxy A8 wurde jetzt offiziell in China enthüllt.
Das Samsung Galaxy A8 wurde jetzt offiziell in China enthüllt. (©Samsung 2015)

Das Smartphone Samsung Galaxy A8 ist offiziell in China vorgestellt worden. Das Phablet der oberen Mittelklasse mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale kann dort ab sofort vorbestellt werden. Ein Release in anderen Ländern steht noch aus.

Lange Zeit wurde über das Samsung Galaxy A8 spekuliert, jetzt hat das südkoreanische Unternehmen das 5,7 Zoll große Phablet mit Full-HD-Display in China vorgestellt. Das Galaxy A8 ist eines der leistungsstärksten Mittelklasse-Handys, die Samsung je baute. Das SuperAMOLED-Display löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf. Als Prozessor kommt der Snapdragon 615 Octacore-SoC von Qualcomm zum Einsatz, als Arbeitsspeicher dienen 2 GB RAM. Die interne Speicherkapazität wird mit 16 GB angegeben, kann aber per Micro-SD-Slot mühelos auf bis zu 128 GB erweitert werden. Die primäre Kamera schießt Bilder mit einer Qualität von 16 Megapixeln, die Selfie-Cam bringt es immerhin noch auf 5 MP.

Samsung Galaxy A8 mit 3050 mAh-Akku und Android 5.1.1

Der Akku verspricht mit einer Kapazität von 3050 mAh eine ordentliche Laufzeit. In den Home Button wurde ein Fingerabdruckleser zur schnellen Identifizierung integriert. Das Galaxy A8 wird beim chinesischen Release mit der Android-Version 5.1.1 Lollipop ausgeliefert. Die Abmessungen haben es ebenfalls in sich: Die Bautiefe beträgt gerade einmal 5,9 Millimeter. Das Galaxy A8 bringt zudem lediglich 151 Gramm auf die Waage – ein für diese Größe sehr respektabler Wert. Das Handy gibt es bislang nur in China zu kaufen. Es kann dort in den Farben Weiß, Schwarz und Gold vorbestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass das Galaxy A8 auch in anderen Ländern in den Handel kommen wird. Wann und zu welchem Preis das Galaxy A8 jedoch hierzulande erscheint, ist noch unklar.

Samsung Galaxy A8 fullscreen
Samsung Galaxy A8 fullscreen
Samsung Galaxy A8 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben