menu

Samsung Galaxy Buds Pro: Erste Bilder der In-Ear-Kopfhöhrer geleakt

galaxy-buds-pro-voice
Das Design der Galaxy Buds Pro erinnert an die Original-Galaxy-Buds. Bild: © Voice 2020

Die Samsung Galaxy Buds Pro erscheinen angeblich im nächsten Frühjahr, zusammen mit den Galaxy-S21-Smartphones. Nun sind erste Renderbilder der In-Ear-Kopfhörer inklusive Ladecase aufgetaucht.

Der bekannte Leaker Evan Blass hat auf der Webseite Voice erste Renderbilder der Samsung Galaxy Buds Pro veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen zwei violette, leicht futuristisch angehauchte In-Ear-Kopfhörer mit einer glatten Oberfläche. Das Design erinnert wieder stärker an die Original-Galaxy-Buds beziehungsweise -Buds+. Bei den Galaxy Buds Live hatte Samsung in diesem Sommer ein bohnenförmiges Design getestet, nun scheint es wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen.

Beim Ladecase gibt es keine großen Überraschungen. Es hat eine quadratische Grundform mit abgerundeten Ecken – eben das typische Design eines Case. Auf dem Deckel befinden sich das Samsung-Logo und der Schriftzug "Sound by AKG".

Erste In-Ear-Kopfhörer von Samsung mit Noise Cancelling

Wie die Webseite Sammobile berichtet, haben die Samsung Galaxy Buds Pro bereits die Prüfung durch die amerikanischen Federal Communications Commision (FCC) bestanden. Aus den Prüfungsdokumenten der Behörde geht hervor, dass die In-Ear-Kopfhörer eine Akkukapazität von 500 mAh besitzen und Noise Cancelling bieten.

Galaxy-S21-Modelle bereits im Januar? Wohl eher nicht

Blass glaubt nicht daran, dass die Galaxy Buds Pro ihre Vorgänger ersetzen sollen. Er vermutet, dass Samsung die Pro-Version parallel zu den vorherigen Modellen anbietet. Der Leaker äußerte sich außerdem zu den Gerüchten, dass die Galaxy-S21-Modelle in nächsten Jahr früher als gewohnt auf den Markt kommen sollen. Diese Gerüchte würden jedes Jahr aufs Neue aufkommen, hätten sich bisher aber nie bestätigt, so Blass.

Ziemlich sicher ist er sich beim Release-Termin der Galaxy Buds Pro: Die In-Ear-Kopfhörer kommen demnach bereits im ersten Quartal 2021 auf den Markt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Buds Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben