menu

Samsung Galaxy Fold: Neues Video zeigt unschöne Falte im Display

Offiziell feiert das Galaxy Fold erst im April Release – doch schon vor dem Erscheinungsdatum ist das faltbare Smartphone von Samsung jetzt in einem Video aufgetaucht, das einen schonungslosen Blick auf das Gerät gewährt. Samt deutlich sichtbarer Falte im geöffneten Zustand.

Verbreitet wurde das Video auf dem YouTube-Kanal phoneoftime, meldet SamMobile. Während Samsung bei der Präsentation des Galaxy Fold sehr darauf bedacht war, keinen allzu genauen Blick auf das neue Gerät zu gewähren, übernimmt das jetzt ein Nutzer, der das faltbare Smartphone offenbar schon in den Händen halten konnte.

Das Video selbst könnte aus Taiwan stammen, wo Samsung unter anderem seine Smartphones produzieren lässt – auch Flaggschiffe. Gezeigt wird das Galaxy Fold im geöffneten Zustand beim Startvorgang samt Logo des US-Mobilfunkbetreibers AT&T. Doch was direkt nach der bunten Startsequenz zu sehen ist, dürfte potenzielle Käufer aufschrecken: Eine Falte in der Mitte des Bildschirms, die unübersehbar ist.

Samsung ist Faltenproblem bekannt und arbeitet an Lösung

Dass Samsung beim Galaxy Fold mit einer unschönen Displayfalte zu kämpfen hat, ist seit einigen Wochen bekannt. Doch dass diese tatsächlich so offensichtlich zu sehen ist, dürfte eine eher abschreckende Wirkung haben. Samsung hat jedoch versprochen, an einer Lösung für diesen optischen Mangel zu arbeiten. Auch ist unklar, ob es sich bei dem im Video gezeigten Gerät um das finale Verkaufsmodell oder womöglich um ein Vorserienmodell handelt.

Im weiteren Verlauf des Clips ist das Galaxy Fold außerdem im Telefon-Modus mit kleinem Display und von allen Seiten zu sehen. Im zusammengefalteten Zustand bringt es das kommende High-End-Gerät auf eine mehr als stattliche Dicke.

Das Galaxy Fold kann offiziell noch nicht vorbestellt werden, erscheint in Deutschland aber im zweiten Quartal zu einem Preis von rund 2.000 Euro. Bleibt zu hoffen, dass Samsung das Faltenproblem bis zum Release in den Griff bekommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben