menu

Samsung Galaxy Fold wird nicht leicht zu haben sein

Samsung Galaxy Fold
Die Stückzahlen des Samsung Galaxy Fold sind zum Release sehr knapp bemessen.

Offiziell soll das Samsung Galaxy Fold am 26. April in den Regalen der Händler stehen. Allzu viele Exemplare werden wohl aber nicht vorhanden sein, denn Probleme mit dem Display sorgten für eine verspätete Produktion des Smartphones.

Aufgrund des hohen Preises für das Samsung Galaxy Fold dürfte sich der Ansturm auf das Gerät ohnehin in Grenzen halten. Aber auch Technikbegeisterte, die sich das faltbare Smartphone auf jeden Fall zulegen wollen, könnten Probleme bekommen, es zu ergattern. Typischerweise startet Samsung die Produktion seiner Flaggschiffe schon mehrere Monate vor dem Launch. Beim Samsung Galaxy Fold ist die Herstellung hingegen noch nicht einmal angelaufen, wie BGR berichtet.

100.000 Geräte pro Monat – mehr ist nicht drin

Einem Bericht von ETNews zufolge soll die Produktion des Samsung Galaxy Fold erst Ende März oder Anfang April anlaufen. Der koreanische Hersteller plant, nicht mehr als 100.000 Stück der faltbaren Geräte pro Monat herzustellen. Tatsächlich könnte es Samsung jedoch nicht einmal schaffen, ihr gestecktes Ziel zu erreichen.

Die niedrige Stückzahl ist verständlich: Das Unternehmen testet erst einmal, wie der Markt auf die neue Technologie reagiert. Wenn sie positives Feedback erhalten, kann die Produktion nachträglich immer noch gesteigert werden.

Produktion des Displays scheint extrem schwierig zu sein

Aus dem Bericht der koreanischen News-Seite geht ebenfalls hervor, dass die Fertigung des faltbaren Bildschirms enorm schwer sei. Die Probleme bei der Herstellung des Displays sollen auch der  Grund dafür gewesen sein, warum die Produktion des Smartphones erst so spät anlaufen wird.

Mit 100.000 Geräten für den gesamten Weltmarkt dürfte es zum Release sehr schwierig werden, ein Samsung Galaxy Fold bei Händlern zu ergattern. Interessenten werden wahrscheinlich mit einer Vorbestellung direkt bei Samsung größere Aussichten auf Erfolg haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben