menu

Samsung Galaxy M10: Neues Einsteiger-Smartphone kündigt sich an

Samsungs Mittelklasse-Handys wie das Galaxy A6 Plus werden bald durch eine neue Einsteiger-Serie ergänzt.
Samsungs Mittelklasse-Handys wie das Galaxy A6 Plus werden bald durch eine neue Einsteiger-Serie ergänzt.
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Das Galaxy M10 führt wohl die neue Serie an Einsteiger-Smartphones von Samsung ein. Die M-Serie soll die Galaxy-J-Serie ablösen und der Release des ersten Modells steht offenbar kurz bevor.

Das Samsung Galaxy S10 wurde gerade von der Wi-Fi Alliance zertifiziert. Das schreibt 91Mobiles. Demnach wird das Smartphone mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert und unterstützt Dual-SIM. Laut früheren Leaks soll das Einsteiger-Handy ein 5,6 Zoll großes LCD-Display bieten und das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Im Inneren ist voraussichtlich der Prozessor Exynos 7870 nebst 3 GB Arbeitsspeicher verbaut.

Mit einem Einsteiger-Prozessor von 2016?

Der Exynos 7870 stammt aus dem Jahr 2016 und war unter anderem bereits im Galaxy A3 (2017) und im Galaxy A6 (2018) verbaut. Die Einsteiger-Handys der J-Serie wurden auch häufig mit dem Chip ausgestattet und es verwundert, dass Samsung wohl erneut auf ihn zurückgreifen wird. Der interne Speicher ist voraussichtlich 32 GB groß. Die Rückkamera löst mit 13 Megapixeln auf und die Selfie-Kamera mit 5 Megapixeln. Ansonsten sprechen die Gerüchte von einem 3000 mAh umfassenden Akku, was recht üppig für Größe und Ausstattung ist.

Wird das Galaxy M10 das günstigste Samsung-Smartphone?

Das Galaxy M10 soll Ende Dezember oder Anfang Januar offiziell vorgestellt werden. Die Markteinführung ist dann für Mitte bis Ende Januar 2019 vorgesehen. Es ist allerdings noch unklar, auf welchen Märkten das Smartphone eingeführt werden soll und auch der Preis bleibt unbekannt. Angesichts der Ausstattung könnte das Galaxy M10 das günstigste aktuelle Smartphone von Samsung werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben