menu

Samsung Galaxy Note 10: Alle Infos geleakt

samsung-galaxy-note-10-leak
Das Galaxy Note 10 hat noch schmalere Ränder als der Vorgänger.

Eine gemeinhin verlässliche Quelle hat nun praktisch alle Informationen über das kommende Samsung Galaxy Note 10 veröffentlicht. Dazu zählen die neuen S-Pen-Features, die Kamera-Ausstattung, die Technik im Inneren und der Preis.

Der Dynamic-AMOLED-Bildschirm des Galaxy Note 10 soll 6,3 Zoll groß sein und mit 2.280 x 1.080 Pixeln auflösen. Das ist eine geringere Auflösung als beim Vorgänger, die höhere ist voraussichtlich dem Plus-Modell vorbehalten. Das Display unterstützt HDR10+ und wird von Gorilla Glass 6 geschützt. Der S-Pen bietet diesmal eine Gestensteuerung für die Navigation in Android, ohne dass der Nutzer den Bildschirm berühren müsste. Das schreibt Roland Quandt von WinFuture.

Mit UFS 3.0 und Wi-Fi 6

Als Prozessor dient der Samsung Exynos 9825, der etwas schneller rechnet als der Exynos 9820 aus der Galaxy-S10-Serie. Er wird von 8 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher umfasst 256 GB und setzt auf den schnellen UFS-3.0-Standard. Als WLAN-Standard steht derweil das neue Wi-Fi-6 (ax) bereit, für das mobile Internet aber nur LTE und kein 5G. Die Selfie-Kamera löst mit 10 Megapixeln auf und bietet, wie das Exemplar im Galaxy Note 9 und im Gegensatz zu den meisten anderen Smartphones, einen Autofokus.

Hauptkamera mit drei physischen Blendengrößen

Hinten ist eine Triple-Cam verbaut. Die Hauptkamera unterstützt drei physisch umschaltbare Blendengrößen mit Blendenwerten von f/1,5 über f/1,8 bis zu f/2,4. Bei der zweiten Knipse handelt es sich um eine 16-Megapixel-Weitwinkelkamera und die dritte im Bunde ist eine 12-Megapixel-Zoomkamera.  Mehr als zweifachen Zoom schafft sie aber nicht. Die Kameras sind optisch stabilisiert.

Derweil hat der Akku eine Kapazität von 3.500 mAh und lässt sich mit bis zu 12 Watt via Wireless-Charging aufladen, wobei das Netzteil schnelles Aufladen mit 25 Watt erlaubt. Smartphone wie S-Pen sind nach IP68 wasserdicht. Das Galaxy Note 10 soll ab dem 23. August für 999 Euro erhältlich sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Note 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben