menu

Samsung Galaxy Note 10 im Dummy-Video: So wird das Smartphone aussehen

Eigentlich sind vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy Note 10 am 7. August kaum noch Fragen offen. Wer es bis zum Launch gar nicht mehr abwarten kann, darf die Smartphones nun sogar in einem Dummy-Video quasi "in echt" bewundern.

Veröffentlicht wurde das Video vom YouTube-Kanal Mobile Fun. Die Dummys stammen nach eigenen Angaben vom Zubehör-Hersteller Olixar, der solche Replicas benutzt, um rechtzeitig zum Release Hüllen und Cases im Angebot zu haben. Dummys sind Nachbauten echter Smartphones, die oftmals in China gefertigt werden und auf Basis von geleakten Fotos und Bauplänen entstehen. Die Geräte sind meist nicht funktionsfähig, geben aber einen guten ersten Eindruck, wie das Design eines kommenden Smartphones aussehen könnte.

Video zeigt Größenvergleich von Note 10 und Note 10+

Der Screen des Note 10 mit Loch für die Frontkamera in der Mitte des oberen Bildschirmrands ist entsprechend nicht eingeschaltet. Ansonsten bieten die Dummys aber eine gute Vorschau auf die unterschiedlichen Größen der beiden Smartphones. So ist das Note 10 im Vergleich zum Note 9 etwas kleiner und orientiert sich eher am Galaxy S10. Das Note 10+ hingegen entspricht den Abmessungen des Vorgängers. Auffällig ist zudem der fehlende Kopfhöreranschluss – Samsung will hier anscheinend einen Adapter für die alte Audio-Klinke beilegen.

Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Note 10 findet am 7. August statt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Note 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben