News

Samsung Galaxy Note 5 soll USB-C-Port und 2K-Display bekommen

Bisher war immer auch von einer Edge-Variante des Galaxy Note 5 die Rede.
Bisher war immer auch von einer Edge-Variante des Galaxy Note 5 die Rede. (©YouTube/Ivo Maric 2015)

Wenn das Samsung Galaxy Note 5 in wenigen Monaten auf der IFA 2015 vorgestellt wird, dürfte es kaum noch Überraschungen geben. Angesichts der zahlreichen Gerüchte lässt sich bereits jetzt ein deutliches Bild vom Samsung-Phablet zeichnen. Ein neuer Leak klärt nun quasi die letzten offenen Fragen.

Die Smartphone-Flaggschiffe des Frühjahrs sind mittlerweile alle im Handel angekommen, da richtet sich der Blick auf die Neuheiten im Herbst. Neben dem iPhone 6s erwarten wir auch ein spannendes neues Smartphone von Hauptrivale Samsung: das Galaxy Note 5. Zum Samsung-Phablet sind schon jetzt viele technische Details ans Licht gekommen. Ein chinesischer Leak enthüllt nun weitere Specs. Laut TechnoBuffalo geht auch dieser davon aus, dass es keine Edge-Variante des Galaxy Note 5, stattdessen aber ein größeres Galaxy S6 Edge Plus geben wird.

Fest verbauter Akku und USB-C-Unterstützung

Beim Design soll sich der Nachfolger des Galaxy Note 4 an Samsungs aktuellen Smartphone-Flaggschiffen orientieren. Wie das Galaxy S6 könnte das Galaxy Note 5 einen schlanken Metall-Body und eine kabellose Ladefunktion bekommen. Das würde aber auch bedeuten, dass der Akku vermutlich fest verbaut sein wird. Immerhin soll die Akkukapazität bei stolzen 4100 mAh liegen. Erstmals mit an Bord wird außerdem wohl ein USB-C-Port für schnelleren Datentransfer sein.

Größeres Display für das Galaxy Note 5

Während im aktuellen Galaxy Note 4 noch ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm werkelt, setzt Samsung dem Leak zufolge für das Nachfolgemodell auf einen hauseigenen Exynos 7422. Das Display soll mit 5,89 Zoll noch einmal größer werden, aber weiterhin mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen. Der namensgebende S Pen Stylus soll für den Einsatz im Galaxy Note 5 ein Update erhalten. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte sich pünktlich zu Beginn der IFA 2015 in Berlin zeigen. Bis dahin bleibst Du mit unserer Gerüchteübersicht zum Galaxy Note 5 immer auf dem Laufenden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben