News

Samsung Galaxy Note 6 könnte ein Curved-Display bekommen

Das Galaxy Note 6 könnte ein Curved-Display bekommen.
Das Galaxy Note 6 könnte ein Curved-Display bekommen. (©TURN ON 2015)

Samsung könnte auch seinem Galaxy Note 6 ein Curved-Display verpassen. Aktuell werden offenbar zwei verschiedene Varianten des Phablets intern getestet.

Mit dem Galaxy S7 und S7 Edge hat Samsung offenbar ein gutes Händchen bewiesen und nicht nur Tester, sondern anscheinend auch viele Käufer überzeugt. Nun könnte der südkoreanische Hersteller die Strategie seiner Galaxy S-Reihe auch auf die Galaxy Note-Modelle übertragen. Neben dem Samsung Galaxy Note 6 könnte es somit laut GSM Helpdesk auch ein Galaxy Note 6 Edge geben.

Samsung testet offenbar zwei Modelle

Aktuell sollen jedenfalls zwei verschiedene Modelle des Smartphones bei Samsung getestet werden. Diese sollen sich allerdings nur optisch unterscheiden. Während ein Galaxy Note 6 ein flaches Display besitzt, wartet der zweite Prototyp mit einen Curved-Screen auf. Im Prinzip könnte Samsung damit allerdings auch einfach die Strategie aus dem letzten Jahr immitieren. Da gab es neben dem Galaxy Note 5 bekanntlich auch noch das Galaxy S6 Edge+.

Satte Ausstattung im neuen Phablet?

Auch zur sonstigen Ausstattung gibt es neue Gerüchte. So könnte der Akku mit einem Fassungsvermögen von 4000 mAh besonders groß ausfallen. Weitere Spekulationen kursieren bereits seit einiger Zeit. Demnach könnte der Screen mit 5,8 Zoll etwas größer werden, als noch beim Galaxy Note 5. An der Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln dürfte sich jedoch nichts ändern. Spekuliert wird zudem über einen neuen Snapdragon 823-Prozessor mit satten 6 GB RAM an Arbeitsspeicher. Bestätigt wurden diese Gerüchte bislang allerdings nicht.

Ein Release des Phablets ist offenbar für den Sommer geplant. Wahrscheinlich ist dabei, dass Samsung die Vorstellung entweder im August oder im September auf der IFA abhält. Gerüchten zu Folge soll das Galaxy Note 6 ab Werk bereits mit Android N laufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben