News

Samsung Galaxy Note 7: Auch Tausch-Batterien defekt?

Wieder Akku-Probleme beim Note 7?
Wieder Akku-Probleme beim Note 7? (©Twitter / Gizmodo UK 2016)

Ausgetauschte Samsung Galaxy Note 7-Geräte scheinen noch immer Probleme mit dem Akku zu haben. In Südkorea verbreiten sich erneut schlechte Nachrichten zum neuen Samsung-Flaggschiff.

Der Release des Galaxy Note 7 kann wohl ohne Frage als missglückt bezeichnet werden. Die Hiobsbotschaften zu den Batterien des koreanischen Smartphones nehmen aber auch nach einer groß angelegten Umtauschaktion nicht ab: Wie das Wall Street Journal berichtet, häufen sich Meldungen zu kaum oder überhaupt nicht aufladbaren Akkus der Galaxy Note 7-Tauschgeräte. Offenbar gingen beim koreanischen TV-Nachrichtensender YTN Beschwerden über Geräte ein, die überhitzten oder selbst während des Ladens noch Batterieleistung verlieren würden.

Verkauf in Südkorea bis Anfang Oktober ausgesetzt

In Südkorea hat Samsung in dieser Woche mit einer groß angelegten Umtauschaktion begonnen, nachdem von Explosionen der Batterieeinheit berichtet wurde. Der Verkauf des Galaxy Note 7 wurde dort derweil bis zum 1. Oktober ausgesetzt, um die Durchführung des Rückrufs zum Abschluss zu bringen. Angeblich hätten um die 200.000 Kunden ihr Gerät noch nicht austauschen lassen. Mittlerweile verbieten sogar fast alle Fluggesellschaften weltweit die Benutzung des Note 7 an Bord ihrer Maschinen.

Samsung bestätigt Meldungen

Die neuen Berichte zu Problemen mit dem Galaxy Note 7 sind bisher lediglich auf Südkorea begrenzt, Samsung hat entsprechende Meldungen nun auch bestätigt. Genaue Zahlen zu den auftretenden Ladeproblemen wollte man dort aber nicht nennen, angeblich hätten diese Einzelfälle nicht direkt mit den Geräte-Akkus zu tun. Samsung ließ verlautbaren, dass man die Vorfälle genau beobachten würde, um entsprechend zu reagieren – trotzdem kommen die erneuten Beschwerden zu einem ungünstigen Zeitpunkt und vermitteln den Eindruck, dass die Rückruf-Aktion des Unternehmens nicht optimal durchgeführt wurde.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben