News

Samsung Galaxy Note 8: Release schon Mitte August?

Schon Mitte August soll das Galaxy Note 8 angeblich Release feiern.
Schon Mitte August soll das Galaxy Note 8 angeblich Release feiern. (©Behance/DBS Designing 2017)

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen: Schon in zwei Monaten soll das Galaxy Note 8 seinen Release feiern. Einen Produkt-Launch im Rahmen der IFA 2017 dürfte es demzufolge nicht geben. Mit dem frühen Erscheinungsdatum möchte Samsung wohl vor allem dem iPhone 8 zuvor kommen.

Genau wie das Galaxy Note 7 im vergangenen Jahr könnte es auch das Galaxy Note 8 Mitte August zu kaufen geben, meldet AndroidAuthority unter Berufung auf die südkoreanische Seite The Bell. Während neue Note-Phablets in der Vergangenheit oftmals auf der IFA-Messe in Berlin präsentiert wurden, dürfte Samsung abermals ein eigenes Event für die Vorstellung des neuen Note-Smartphones auserkoren haben. Schon das Galaxy Note 7 brach im vergangenen Jahr mit dieser Tradition und wurde am 2. August im Rahmen eines Unpacked Events erstmalig gezeigt.

Samsung will mit Galaxy Note 8 dem iPhone 8 zuvorkommen

Manche Beobachter rechneten damit, dass sich Samsung in diesem Jahr etwas mehr Zeit für den Release des Galaxy Note 8 lassen könnte. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Note 7 in 2016 gleich zwei Mal aufgrund von Sicherheitsbedenken aus dem Verkehr gezogen werden musste – und jetzt ein Mini-Comeback in Form eines Galaxy Note FE feiert. Doch angeblich habe sich Samsung dazu entschieden, den Start des Note 8 zu forcieren, um sich so einen zeitlichen Vorsprung gegenüber dem iPhone 8 zu sichern, dessen Produkt-Launch im September erwartet wird.

Das Galaxy Note 8 dürfte einen Screen mit 6,3 oder 6,4 Zoll Diagonale bekommen, zudem könnte es womöglich das erste Mobiltelefon mit einem Snapdragon 836 werden. Doch in puncto Fingerabdruckerkennung dürfte das Phablet auf eine herkömmliche Lösung setzen, nachdem Versuche gescheitert sein sollen, den Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display zu platzieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben