News

Samsung Galaxy Note 9: Preise schockieren schon vor dem Launch

Das Galaxy Note 9 wird wohl in unterschiedlichen Bundles verkauft.
Das Galaxy Note 9 wird wohl in unterschiedlichen Bundles verkauft. (©Android Headlines 2018)

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir das Galaxy Note 9 zu kaufen? Dann musst Du jetzt ganz stark sein! In Europa starten die Preise wohl bei über 1000 Euro. Immerhin: Samsung könnte eine Gear S3 oder die Bluetooth-Kopfhörer Gear Icon X gratis mit dazu legen.

In gut zwei Wochen wird das Galaxy Note 9 vorgestellt, in rund einem Monat sollte es dann in die Läden kommen. Doch wer mit dem Gedanken spielt, sich gleich zum wahrscheinlichen Release-Termin am 24. August das neue Samsung-Phablet zu kaufen, der hat hoffentlich bereits genügend Geld beiseite gelegt. Einem aktuellen Leak zufolge wird das Note 9 nämlich noch teurer als sein Vorgänger.

Galaxy Note 9 soll bis zu 1279 Euro kosten

Unter 1000 Euro wird offenbar kein Galaxy Note 9 über die Ladentheke gehen. Das berichtet BGR unter Berufung auf die italienische Webseite Tutto Android. Deren Informationen zufolge wird das Samsung-Phablet zum Start in drei Farben – Schwarz, Lila und Blau – sowie in zwei Speichervarianten angeboten. Die 128-GB-Version des Note 9 wird angeblich 1029 Euro kosten. Wer sich für die größere Option mit 512 GB internem Speicher interessiert, muss sogar 1279 Euro bezahlen.

Bundle-Optionen mit Gear S3 oder Gear Icon X

Allerdings könnte Samsung versuchen, interessierten Kunden die Preise mit einigen Gratisbeigaben schmackhaft zu machen. Auf einem Leak-Bild, das Android Headlines veröffentlichte, ist nämlich nicht nur eine bisher nicht gesehene, braune Variante des Galaxy Note 9 abgebildet. Das Samsung-Phablet ist hier auch in verschiedenen Kombinationen mit Gear S3, den Bluetooth-Kopfhörern Gear Icon X sowie einem Ladepad fürs kabellose Aufladen zu sehen.

Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um kostenlose Geschenke für Vorbesteller handelt, oder ob Samsung verschiedene Bundles schnürt, die noch einmal einen anderen Preis als das Smartphone allein erhalten. Das dürfte Samsung dann beim Launch am 9. August verraten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben