News

Samsung Galaxy S6 Edge+ mit goldenem Gehäuse geleakt

Das Galaxy S6 Edge+ wird als größerer Ableger die Galaxy S6-Produktfamilie erweitern.
Das Galaxy S6 Edge+ wird als größerer Ableger die Galaxy S6-Produktfamilie erweitern. (©TURN ON 2015)

Ein weiterer Leak enthüllt neue Bilder des Galaxy S6 Edge+ von Samsung. Erstmals ist der größere Ableger zum S6 Edge in der Farbe Gold zu bestaunen.

Die Seite Nowhereelse hat neue Bilder des Galaxy S6 Edge+ geleakt. Zum ersten Mal ist auch die Gold-Variante des Smartphones im abgerundeten Design aufgetaucht. Dass das Galaxy S6 Edge+ auch in der Farbe Gold erscheint, dürfte allerdings wenig überraschen. Wahrscheinlich wird Samsung beim größeren Ableger in Sachen Farbgebung keine Experimente wagen. Die Spezifikationen sind noch nicht abschließend klar und berufen sich bisher primär auf Leaks und Spekulationen. Das Quad-HD-Display wird aber vermutlich 5,5 oder 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale haben.

Zudem kommt unbestätigten Gerüchten zufolge der hauseigene 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Exynos 7420 mit einer Taktung von 2,1 GHz zum Einsatz. Die Hauptkamera wird wahrscheinlich Bilder mit einer Auflösung von 16 MP ermöglichen. Für ordentliche Aufnahmen wird die Kamera über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Die Frontkamera, auch gerne als Selfie-Cam bezeichnet, wird wohl Bilder in 8 MP schießen können.

fullscreen
Ein neuer Leak enthüllt das Galaxy S6 Edge+ in Gold. (©NowhereElse 2015)

 

Galaxy S6 Edge+ Präsentation vermutlich am 12.August, Release am 21. August

Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, könnte die Akkukapazität ordentlich gesteigert werden. Das Galaxy S6 Edge+ wird so möglicherweise einen leistungsstarken Akku mit 3700 mAh spendiert bekommen. In Verbindung mit dem neuen Betriebssystem Android M – welches möglicherweise im dritten Quartal erscheint – könnte das Galaxy S6 Edge+ in puncto Akkulaufzeit zur Höchstform auflaufen – vorinstalliert wird aber wohl Android 5.1.1 Lollipop sein. Die interne Speicherkapazität wird vermutlich 32 GB betragen. Sehr wahrscheinlich am 12. August wird das Galaxy S6 Edge+ der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Release des Top-Smartphones könnte am 21. August erfolgen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben