News

Samsung Galaxy S8: Erstes Pressebild oder Fake?

Ist dies das erste Pressebild zum Samsung Galaxy S8?
Ist dies das erste Pressebild zum Samsung Galaxy S8? (©Twitter/ @VenjaGeskin1 2017)

Das Samsung Galaxy S8 zeigt sich auf einem weiteren Bild. Dieses Mal soll es sich sogar um ein offizielles Pressebild des Herstellers handeln.

In den letzten Tagen gab es eine ganze Menge Leaks zum Samsung Galaxy S8. Unter diesen war auch ein erstes Bild, auf dem das Smartphone angeblich zu sehen sein soll. Jetzt scheint es jedoch schon wieder neues Leak-Futter zu geben und wenn es nach GSMArena geht, könnte es sich dabei sogar um ein offizielles Pressebild handeln. Das behauptet zumindest der Twitter-User Benjamin Geskin, der das Motiv auf seinem Account geteilt hat.

Kein Home-Button und kein Logo vorn

Zu sehen ist ein Smartphone, das dem vermeintlichen Galaxy S8, das wir bereits von anderen Leak-Bildern kennen, ziemlich ähnlich sieht. Das Gerät besitzt ein Edge-Display und weist oben und unten sehr schmale Displayränder auf. Tatsächlich scheint auf den schmalen Randstreifen nicht einmal Platz für den Home-Button und das obligatorische Samsung-Logo zu sein. Beides findet sich auf der Rückseite. Trotz des sehr schmalen Randes scheint im oberen Bereich jedoch neben der Frontkamera auch ein Iris-Scanner Platz zu finden.

Ungewöhnliches Layout für den Fingerabdruck-Sensor

Auf der Rückseite überrascht vor allem die Platzierung des Fingerabdrucksensors. Dieser scheint sich nämlich rechts neben der Kamera zu befinden und nicht, wie bei den meisten Smartphones, darunter. Das würde natürlich bedeuten, dass der Sensor recht weit oben auf dem Gerät sitzt und möglicherweise für kleine Hände schlecht zu erreichen sein könnte.

Ob es sich bei dem geleakten Bild tatsächlich um ein offizielles Pressemotiv handelt oder ob es schlicht ein Mockup ist, lässt sich bislang nicht genau sagen. Auf jeden Fall dürfte das Bild dem finalen Samsung Galaxy S8 schon recht nahe kommen. Alle bisherigen Gerüchte deuten mehr oder weniger darauf hin, dass das neue Flaggschiff der Südkoreaner so oder zumindest so ähnlich aussehen könnte. Gedulden müssen wir uns allerdings wohl noch bis zum 29. März, denn erst dann soll ein Release-Event zum neuen Galaxy stattfinden.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben