News

Samsung Galaxy S8: Größenvergleich mit den Vorgängern

Das Galaxy S8 soll etwas schmaler, aber dafür höher ausfallen als das Galaxy S7.
Das Galaxy S8 soll etwas schmaler, aber dafür höher ausfallen als das Galaxy S7. (©Twitter/OnLeaks 2017)

Trotz der zahlreichen Leak-Bilder vom Samsung Galaxy S8, die bereits ins Netz gesickert sind, konnten sich die wenigsten vermutlich ein Bild von den Geräteabmessungen machen. Bis jetzt! Denn auf Twitter macht nun ein Größenvergleich mit Vorgängermodellen sowie dem eingestellten Galaxy Note 7 die Runde.

Das Galaxy S8 soll in zwei Varianten erscheinen: Das Standardmodell wird Gerüchten zufolge einen 5,8 Zoll großen Screen besitzen, das Galaxy S8 Plus soll mit 6,2-Zoll-Display zu kaufen sein. Doch was bedeutet das für den Smartphone-Alltag? Wie werden die Smartphones mit den doch deutlich angewachsenen Bildschirmen in der Hand liegen? Davon können sich Interessenten jetzt zumindest einen ersten Eindruck verschaffen – dank Twitter-Nutzer OnLeaks, der einen Größenvergleich zwischen Galaxy S8, Galaxy S8 Plus, den Vorgängermodellen sowie dem Phablet-Modell Galaxy Note 7 teilte.

Galaxy S8 Plus wird sogar größer als das Galaxy Note 7

Die Aufreihung der verschiedenen Galaxy-Modelle führt die Größenevolution über die letzten Jahre deutlich vor Augen. Während Galaxy S6 und Galaxy S7 noch nahezu identische Abmessungen besaßen, fällt das Galaxy S8 hier aus der Reihe. Es wird noch einmal höher als seine Vorgänger, dafür aber auch etwas schmaler ausfallen. Das Seitenverhältnis des Displays wird damit erstmals bei 18:9 statt dem bisherigen 16:9-Format liegen. Vor allem an die Größe des Galaxy S8 Plus, das tatsächlich noch größer als das Galaxy Note 7 wird, müssen sich viele Nutzer aber sicher erst gewöhnen.

Einen ersten Eindruck davon kannst Du Dir vermutlich am 28. April verschaffen. Auf diesen Tag wurde der Release von Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus jüngsten Gerüchten zufolge verschoben. Das neue Samsung-Flaggschiff soll dann in den Farben Schwarz, Silber und Violett im Handel stehen. Preislich liegen die Modelle angeblich bei 799 beziehungsweise 899 Euro.

 Der Größenvergleich zeigt: Das Galaxy S8 dürfte sich zwischen Galaxy S7 und Galaxy Note 7 einsortieren. Das Galaxy S8 Plus wird wohl sogar größer als das mittlerweile eingestellte Phablet. fullscreen
Der Größenvergleich zeigt: Das Galaxy S8 dürfte sich zwischen Galaxy S7 und Galaxy Note 7 einsortieren. Das Galaxy S8 Plus wird wohl sogar größer als das mittlerweile eingestellte Phablet. (©Twitter/OnLeaks 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben