Samsung Galaxy Tab S3 bekommt bald Android 8.0 Oreo

Das Galaxy Tab S3 wird bald mit Android 8.0 Oreo ausgestattet.
Das Galaxy Tab S3 wird bald mit Android 8.0 Oreo ausgestattet. (©Samsung )
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Das Flaggschiff-Tablet Samsung Galaxy Tab S3 erhält bald das Update auf Android 8.0 Oreo. Das LTE-Modell wurde allerdings im Gegensatz zum Wi-Fi-Tablet noch nicht von der Wi-Fi Alliance für Android 8.0 Oreo zertifiziert. Damit schließt sich das Tab S3 in Kürze dem Galaxy S8 und dem Note 8 an.

Das Wi-Fi-Modell des Galaxy Tab S3 wurde von der Wi-Fi-Alliance mit Android 8.0 Oreo zertifiziert. Nun wartet Samsung noch auf die Zertifizierung des LTE-Modells und wird anschließend Android 8.0 Oreo für das Tab S3 für die Nutzer bereitstellen. Das schreibt SamMobile. Wahrscheinlich wird das Update nicht mehr länger als ein paar Wochen auf sich warten lassen.

Oreo-Updates für Galaxy S8 und Note 8 verspäteten sich

Samsung hat bereits das Oreo-Update für das Galaxy S8 und das Note 8 fertiggestellt. Teilnehmer am Beta-Programm erhielten das Update zwar bereits im Februar, aber Samsung zog es zurück, da es bei einigen Exemplaren des S8 und des S8 Plus eine Neustart-Schleife auslöste. Bald nach der Fehlerbehebung verbreitete Samsung das finale Update, das nach und nach in verschiedenen Ländern bereitgestellt wurde.

Galaxy Tab S3 wohl mit neuestem Sicherheitspatch

Erst vor wenigen Tagen kamen auch die Käufer des Galaxy Note 8 in den Genuss des Oreo-Updates. Zeitgleich begann der Verkauf des Galaxy S9 und des S9 Plus, die gleich mit Oreo ausgeliefert werden. Immerhin ist beim Update für das Note 8 gleich der neueste Android-Sicherheitspatch an Bord, ansonsten sind die Verbesserungen aber dieselben. Das Galaxy Tab S3 sollte zusammen mit Oreo ebenso mit dem neuesten Sicherheitspatch ausgestattet werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben