News

Samsung Galaxy Tab S4: Alle technischen Daten bekannt

Das Galaxy Tab S4 könnte Anfang September vorgestellt werden.
Das Galaxy Tab S4 könnte Anfang September vorgestellt werden. (©Twitter / @evleaks 2018)

Auf der IFA 2018 in knapp eineinhalb Monaten könnte Samsung das neue Tablet Tab S4 vorstellen. Bereits jetzt sind sämtliche Specs des Geräts im Internet aufgetaucht.

In den vergangenen Tagen waren bereits erste Fotos des Galaxy Tab S4 mit seinem neuen Design sowie dem S Pen durchgesickert, nun präsentiert SamMobile auch die volle Ladung technische Daten: Das Tablet hat demnach einen 10,5-Zoll-Super-AMOLED-Screen mit dem Bildschirmformat 16:10 und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln.

Die Specs des Galaxy Tab S4

Angetrieben wird das Galaxy Tab S4 laut Bericht vom Snapdragon 835, der beispielsweise auch im Google Pixel 2 seinen Dienst verrichtet. Unterstützt wird der Chip von 4 GB LPDDR4X-RAM, als interner Speicher stehen 64 GB zur Verfügung. Das Tablet bietet außerdem USB 3.1, Bluetooth 5.0, GPS und Wi-Fi 802.11 ac. Fotos werden mit einer 13-Megapixel-Hauptkamera oder einer 8-Megapixel-Frontkamera gemacht. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo vorinstalliert sein, die Akkukapazität liegt bei 7300 mAh.

Tablet kommt wohl ohne Fingerabdruckscanner

Neben Audio-Technik von AKG bietet das Galaxy Tab S4 als Besonderheit auch Support für Samsung DeX. Einen Fingerabdrucksensor wird man dafür anscheinend vergeblich suchen – Samsung will diese Entsperrmethode offenbar komplett durch einen Iris-Scanner ersetzen. Ein Launch-Termin für das Galaxy Tab S4 steht bislang noch nicht fest. Die Chancen stehen aber gut, dass der Hersteller das Tablet im Rahmen der IFA 2018 im September vorstellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben