menu

Samsung Galaxy Tab S7: Erste Renderbilder zeigen das neue Edel-Tablet

Samsung-Galaxy-Tab-S7-Render-02
Samsungs neues Tablet: Dieses Renderbild soll das Galaxy Tab S7 zeigen.

Das Samsung Galaxy Tab S7 zeigt sich auf ersten Renderbildern. Optisch orientiert sich das Tablet stark am Vorgänger, mit einigen kleinen, aber feinen Änderungen.

Gerüchte rund ums Galaxy Tab S7 geistern bereits seit Wochen durchs Netz. Nun können wir uns dank einiger Renderbilder, die der französische Blog Pigtou zusammen mit dem Leaker OnLeaks veröffentlicht hat, einen ersten Eindruck von dem kommenden Edel-Tablet verschaffen. Die Bilder sollen auf Original-Konstruktionsunterlagen basieren und dürften dem finalen Design ziemlich nahekommen.

Das Tab S7 soll in zwei Größen erscheinen

Bei der Optik scheint Samsung nicht allzu weit vom aktuellen Galaxy Tab S6 abzuweichen. Der Body des Tablets scheint erneut aus Aluminium zu bestehen, und es gibt offenbar eine leichte Einkerbung auf der Rückseite zur Befestigung des S Pen, der bei der Galaxy-Tab-S-Reihe üblicherweise mitgeliefert wird. Das Display soll eine Diagonale von 11 Zoll aufweisen, laut vorheriger Gerüchte kommt das Galaxy Tab S7 aber auch in einer 12,4-Zoll-Variante auf den Markt.

Auf der rechten Seite des Gehäuses sitzen neben einer Taste für die Lautstärke auch ein Slot für microSD-Karten und der Power-Button. Der Button soll über einen integrierten Fingerabdrucksensor verfügen. Beim Galaxy Tab S6 hatte sich Samsung noch dafür entschieden, den Sensor ins Display zu packen. Wie üblich gibt es zudem einen einzelnen USB-C-Port, der sich an der Unterseite des Gerätes befindet.

5G-Modell gilt als wahrscheinlich

Zur technischen Ausstattung des Tablets gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, lediglich Gerüchte. Als wahrscheinlich gilt, dass ein Snapdragon-865-Prozessor das Tablet antreibt und das Galaxy Tab 7 wahlweise mit oder ohne 5G-Modul erhältlich ist. Der Akku des 11-Zoll-Modells soll eine Kapazität von 7.760 mAh haben, für die 12,4-Zoll-Variante sind 9.800 mAh im Gespräch.
Wann das Galaxy Tab S7 erscheint, wissen wir noch nicht. Denkbar ist, dass Samsung einen Release im Herbst etwa zur IFA anstrebt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tablets

close
Bitte Suchbegriff eingeben