News

Samsung Galaxy View: Specs des Riesen-Tablets geleakt

Auf der IFA teaserte Samsung das Galaxy View an.
Auf der IFA teaserte Samsung das Galaxy View an. (©TURN ON 2015)

Samsung will sich vom iPad Pro nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und plant mit dem Galaxy View ein eigenes Riesen-Tablet. Jetzt sind erste Specs des Geräts im Internet aufgetaucht.

Am Ende der IFA-Pressekonferenz von Samsung, auf der unter anderem die Gear S2 vorgestellt wurde, teaserte der Konzern auch ein neues Tablet an, das sich in einer "völlig neuen Kategorie" bewegen soll. Nun hat der Profi-Leaker Evan Blass bei GFXBench erste Specs des Geräts entdeckt. Das Tablet, das derzeit unter dem Namen Samsung Galaxy View in den Medien läuft, soll offenbar einen Screen mit einer Diagonale von satten 18,5 Zoll bekommen.

Samsung Galaxy View: Riesen-Tablet mit Mittelklasse-Daten?

Gegenüber dem iPad Pro, das mit 12,5 Zoll schon nicht gerade klein ausfällt, will Samsung also offenbar noch einmal ordentlich einen draufsetzen. Ob das Galaxy View überhaupt noch in die Tablet-Sparte fallen würde, oder nicht viel mehr ein Großbildschirm wie das Microsoft Surface Hub wäre, bleibt offen. Überraschend: Trotz der Größe soll das Riesen-Tablet offenbar kein High-End-Gerät werden – zumindest wenn die Specs echt sind. Eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, ein Octa-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher sprechen jedenfalls eher für ein Mittelklasse-Gerät. Zumindest der Akku ist mit 5.700 mAh recht üppig bemessen – das dürfte für ein Tablet mit diesen Ausmaßen aber auch dringend nötig sein.

Der Specs-Leak deutet zudem an, dass das Samsung Galaxy View anscheinend keine Rückkamera bekommen wird – wahrscheinlich weil Fotografieren mit einem Tablet dieser Größe schlichtweg zu unpraktisch sein dürfte. Informationen über den Release-Termin oder den Preis des Geräts gibt es bislang noch nicht. Samsung versprach allerdings, noch im Oktober mehr zu verraten.

fullscreen
Erste schemenhafte Bilder des Samsung Galaxy View gibt es bereits. (©Samsung 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben