News

Samsung Gear Fit 2: Erste Fotos geleakt

Das Samsung Gear Fit soll schon bald einen Nachfolger bekommen.
Das Samsung Gear Fit soll schon bald einen Nachfolger bekommen. (©CC: Flickr/Kārlis Dambrāns 2016)

Der Release des Samsung Gear Fit 2 scheint in nicht mehr allzu weiter Ferne. Das Nachfolgemodell von Samsungs erstem erfolgreichen Fitness-Tracker wird nämlich anscheinend schon getestet. Aber nicht allein: Als Zubehör sind offenbar kabellose Bluetooth-Kopfhörer namens Gear IconX in Entwicklung.

Während manch ein Hersteller bereits Generation 3 und 4 seiner Fitness-Tracker-Modelle am Start hat, warten Samsung-Fans immer noch auf den Nachfolger des ersten Gear Fit von 2014. Wahrscheinlich müssen sie sich aber nicht mehr lange gedulden. Denn ein Tester stellte nun erste Bilder des angeblichen Gear Fit 2 ins Internet. Die von Venture Beat veröffentlichten Leak-Fotos zeigen aber noch ein weiteres Accessoire der Gear-Reihe: kabellose Bluetooth-Kopfhörer, die wohl als Samsung Gear IconX auf den Markt kommen sollen.

Samsung Gear Fit 2 bekommt GPS-Sensor

Außer den Leak-Fotos und den Produktnamen gibt es bislang allerdings nur spärliche Infos zu den Wearables. Das Samsung Gear Fit 2 soll dem Tester zufolge ein 1,84 Zoll großes Super-AMOLED-Display bekommen, das etwas rundlicher und damit ergonomischer ausfällt als bei der ersten Fitness-Tracker-Generation. Die größte Neuerung dürfte aber ein GPS-Sensor sein, der sämtliche Entfernungsmessungen mit dem Wearable deutlich genauer machen könnte.

Gear IconX als Musik-Player & Fitness-Tracker nutzen

Interessanter sind da fast die Bluetooth-Kopfhörer, die den Leak-Fotos zufolge komplett kabellos ausfallen. Viele aktuelle Modelle sind wenigstens untereinander noch per Kabel verbunden. Zudem sollen die Kopfhörer dank 4 GB internem Speicher nicht nur als eigenständiger Musik-Player dienen. Die Samsung Gear IconX besitzen angeblich ebenfalls Fitness-Tracker-Funktionen. Auf den Bildern sind die staub- und wasserdichten Kopfhörer unter anderem in ihrer Verpackung zu sehen, die gleichzeitig als Ladestation dienen soll. Informationen zum genauen Release-Daten und zu Preisen konnte der Leaker allerdings noch nicht liefern.

Samsung Gear Fit 2 fullscreen
Samsung Gear Fit 2 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben