News

Samsung Gear S3 wird schon am 31. August enthüllt

Die Samsung Gear S2 könnte in Zukunft auch mit dem iPhone funktionieren.
Die Samsung Gear S2 könnte in Zukunft auch mit dem iPhone funktionieren. (©TURN ON 2015)

Erst am Wochenende teaserte Samsung die Präsentation der Gear S3 auf der IFA 2016 an. Allerdings wird die Smartwatch nicht im Rahmen der großen Samsung-Pressekonferenz enthüllt. Das neue Wearable bekommt seinen ganz eigenen Auftritt – und zwar schon einen Tag vorher am 31. August.

Das Galaxy Note 7 ist bereits aus dem Sack, Samsungs Mobile-Highlight auf der IFA wird daher die Gear S3. Dies machten schon die Einladungen deutlich, die der südkoreanische Hersteller vor wenigen Tagen an die Presse verschickte. Um die Bedeutung der neuen Smartwatch-Generation zu unterstreichen, bekommt die Uhr sogar ihr eigenes Event in Berlin. Die Nachfolgerin der Samsung Gear S2 wird bei einer Veranstaltung am 31. August ab 18 Uhr im Tempodrom in Berlin enthüllt – und damit einen Tag vor der großen Samsung-Pressekonferenz auf der IFA 2016. Das verkündete der Hersteller selbst mit einem recht eindeutigen Tweet.

Drei Varianten der Samsung Gear S3 geplant

Im Vergleich zu Smartphone-Details kurz vor dem Launch ist die Informationsdichte bezüglich der Gear S3 noch relativ gering. Laut SamMobile wird die diesjährige Smartwatch-Generation in drei statt zwei Varianten erscheinen: als Samsung Gear S3 Classic, Gear S3 Frontier und Gear S3 Explorer. Neu ist der Fokus auf eine Zielgruppe mit aktivem Lebensstil, daher setzt Samsung auf Features wie GPS, Geschwindigkeitsmesser, Barometer, Höhenmesser und mehr.

Was seine Produktneuheiten angeht, zeigt sich Samsung in letzter Zeit erstaunlich offen. So bestätigte der Hersteller schon zwei Wochen vor der Präsentation, dass es sich beim kommenden Phablet-Modell um das Galaxy Note 7 handeln wird – und nicht um das Galaxy Note 6. Auch die frühzeitige offizielle Ankündigung des Gear S3-Events zeugt von ungewohnter Offenheit. Dennoch: Was die tatsächlichen Features und den Release-Termin der neuen Smartwatch angeht, müssen wir wohl den Enthüllungstag abwarten.

fullscreen
Das ist die offizielle Bestätigung: Die Samsung Gear S3 wird schon am 31. August enthüllt. (©Twitter/SamsungMobile 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben