menu

Samsung Home Mini: Hersteller zeigt kleinen Smart-Speaker mit Bixby

samsung-galaxy-home-mini
Der Samsung Home Mini wurde erstmals offiziell gezeigt.

Der Samsung Galaxy Home lässt weiter auf sich warten, da teasert der Hersteller mit dem Galaxy Home Mini schon einen kleineren Ableger an. Gezeigt wurde dieser erstmals auf der Samsung-Entwickler-Konferenz in San José.

Über ein Jahr ist es her, seit Samsung erstmals seinen Smart-Speaker Galaxy Home angekündigt hat. Auf den Markt gekommen ist dieser bisher allerdings nicht. Nun ist laut Android Authority auf der Samsung-Entwickler-Konferenz SDC 2019 in San José jedoch überraschend ein zweites Modell aufgetaucht: der Samsung Home Mini.

Ein kleiner Smart-Speaker mit Bixby

Bei diesem zweiten Smart-Speaker aus dem Hause Samsung handelt es sich rein äußerlich um eine kompaktere Variante, die ebenfalls den hauseigenen Sprachassistenten Bixby an Bord hat. Dieser soll laut aktuellen Erfahrungsberichten von der Konferenz mittlerweile deutlich kompetenter wirken, als noch vor einem Jahr, und wichtige Sprachbefehle zum Abspielen von Musik, Timer und Alarmen zuverlässig umsetzen.

Vor allem bei der Vielseitigkeit soll Bixby jedoch weiter hinter Google Assistant, Alexa oder Siri hinterherhinken. Samsung selbst bezeichnete den Galaxy Home Mini auf dem Event als ein "Interface fürs Smart Home", weshalb wohl davon auszugehen ist, dass dieser auch im Zusammenspiel mit anderen Geräten funktionieren soll.

Informationen zu einem möglichen Release-Zeitraum wurden jedoch auch in San José nicht bekannt gegeben. Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass sich das Gerät weiterhin in der Erprobungsphase befindet und wohl nicht so bald in den Regalen stehen wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben