menu

Samsung: Ist das der erste randlose TV?

Sehen wir hier den ersten TV komplett ohne Rand?
Sehen wir hier den ersten TV komplett ohne Rand? Bild: © 4K Filme 2020

Bilder im Netz zeigen angeblich den ersten völlig randlosen TV. Dabei soll es sich um ein 8K-Gerät von Samsung handeln, das wahrscheinlich auf der CES 2020 gezeigt wird.

In wenigen Tagen wird Samsung auf der CES 2020 wohl den ersten wirklich randlosen Fernseher der Welt vorstellen. Nun sind erste Bilder im Netz aufgetaucht, die angeblich das neue Premium-Gerät zeigen. Verbreitet wurde das Material über die Website 4KFilme. Auf den Bildern ist ein Fernseher zu sehen, der in der Tat gänzlich ohne einen sichtbaren Rahmen auszukommen scheint.

Der randlose TV soll über ein 8K-Panel verfügen

Laut der Quelle handelt es sich dabei um ein Gerät der brandneuen Serie Q900T. Modelle dieser Serie sollen QLED-TVs mit 8K-Panel sein. Früheren Berichten zufolge dürften die randlosen Fernseher ab einer Displaygröße von 65 Zoll angeboten werden und kleinere Geräte dieser Bauart werden voraussichtlich nicht hergestellt.

Samsung-randloser-TV-01fullscreen
So soll der randlose TV von Samsung angeblich aussehen. Bild: © 4K Filme 2020

Die Geräte werden sehr wahrscheinlich auf der CES 2020 gezeigt werden, die am 7. Januar ihre Tore in Las Vegas öffnet. Bis zur Markteinführung der Fernseher dürften dann aber noch einige Wochen oder Monate vergehen. Laut einem früheren Bericht könnte die Massenproduktion jedoch bereits im Februar starten.

CES 2020
Die CES 2020 findet vom 7. bis zum 10. Januar in Las Vegas statt.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema CES

close
Bitte Suchbegriff eingeben