menu

Samsung könnte vier Versionen des Galaxy Note 10 veröffentlichen

Der Nachfolger des Galaxy Note 9 wird wohl die Form von vier verschiedenen Modellen annehmen.
Der Nachfolger des Galaxy Note 9 wird wohl die Form von vier verschiedenen Modellen annehmen.

Wie beim Galaxy S10 möchte Samsung angeblich auch vier Modelle des Galaxy Note 10 auf den Markt bringen. Allerdings sollen sich nur zwei Modelle stärker voneinander unterscheiden, vor allem in Hinblick auf Displays und Kameras.

So sind offenbar zwei Grundmodelle des Note 10 geplant: Ein Exemplar mit einem 6,28 Zoll großen Display und einer Triple-Kamera sowie eines mit einem 6,75 Zoll großen Display mit einer Quad-Kamera. Das schreibt SamMobile mit Bezug auf ET News, wobei jene Publikation aus Südkorea ihre Informationen aus Industriekreisen bezieht und diese nicht immer zutreffen.

Wohl zwei 5G-Modelle geplant

Die anderen beiden Modelle sind im Grunde dieselben Smartphones, nur dass sie ein 5G-Modem an Bord haben. Es gab bereits zuvor Gerüchte über verschiedene Galaxy-Note-10-Modelle. Demnach soll eines der Smartphones wie das Note 9 auf ein 6,4 Zoll großes Display setzen, wobei dieses Modell wohl für Europa vorgesehen ist. Das andere Modell mit einem 6,7-Zoll-Screen hingegen wäre bestimmten anderen Regionen vorbehalten.

Vermutlich werden die 5G-Exemplare auch einen größeren Akku besitzen, was die Quelle aber nicht erwähnt. Die verschiedenen Note-10-Versionen unterscheiden sich also offenbar nicht so stark wie die Galaxy-S10-Smartphones. Da sich die Gerüchte in den Details widersprechen, bleibt unklar, welche Note-10-Modelle letzten Endes auf den Markt kommen könnten.

Deutschland bekommt wohl nicht alle vier Note-10-Versionen

Möglicherweise erhält Deutschland auch nur ein Note 10 mit 6,28 oder 6,4 Zoll großem Display und unterschiedlichen Speichergrößen. Andererseits kommt hier auch das Galaxy S10 5G in den Handel und insofern dürfte zumindest auch ein 5G-Exemplar des Note 10 deutschen Boden erreichen. Wir werden es im August erfahren, wenn das neue Galaxy-Note-Flaggschiff voraussichtlich vorgestellt wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben