Samsung macht auf Twitter Werbung für Galaxy Note 9 – von einem iPhone

Warum nicht das Galaxy Note 9 per Twitter-App auf dem iPhone bewerben, dachte sich offenbar Samsung Nigeria.
Warum nicht das Galaxy Note 9 per Twitter-App auf dem iPhone bewerben, dachte sich offenbar Samsung Nigeria. (©YouTube/ Marques Brownlee 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Schönes Eigentor: Auf Twitter bewirbt Samsung in einem Tweet den Bildschirm des Galaxy Note 9, gepostet via Twitter-App – nur leider von einem iPhone. Der Spott war den Südkoreanern damit sicher.

Verbreitet wurde die Werbebotschaft über den Twitter-Account von Samsung Nigeria, meldet 9to5Mac mit Verweis auf einen Tweet des YouTubers Marques Brownlee‏. Konkret beworben wurde das Galaxy Note 9 und dessen Infinity-AMOLED-Bildschirm. Während im oberen Bereich ein kurzer Videoschnipsel die Vorzüge des Displays angepriesen hatte, war unten rechts zu lesen: "Via Twitter for iPhone". Die Reaktion von Samsung folgte prompt: Nicht nur, dass der verunglückte Werbe-Tweet offline genommen wurde. Gleich das komplette Konto von Samsung Mobile NG ist mittlerweile im Nirvana verschwunden – Krisenmanagement im Jahr 2018.

Peinliche Panne kein Einzelfall

Die missliche Panne scheint kein Einzelfall gewesen zu sein: Auch der saudi-arabische Twitter-Kanal von Samsung postete jüngst einen ähnlichen Tweet per iPhone-App. Dass große Firmen oder bekannte Persönlichkeiten Werbung für iPhone-Konkurrenten machen, dies aber eben von einem Apple-Smartphone aus tun, passiert immer wieder mal. Kürzlich etwa hat "Wonder Woman"- Star Gal Gadot das Huawei Mate 10 Pro auf Twitter angepriesen und verbreitete ihre Empfehlung über ein iPhone. Im Zuge der Bendgate-Affäre machte sich LG in einer Anzeige über verbogene iPhones lustig – und benutzte ebenso ein iPhone.

Wenngleich Samsung das Missgeschick mittlerweile korrigiert hat: peinlich ist es allemal – und bestimmt nicht der letzte Ausrutscher in diese Richtung gewesen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben