News

Samsung: Neues 8-Zoll-Tablet wohl Anfang 2016

Samsung könnte schon bald ein weiteres Tablet vorstellen.
Samsung könnte schon bald ein weiteres Tablet vorstellen. (©CC: Flickr/Karlis Dambrans 2015)

Samsung startet wohl mit einem neuen Tablet in das Jahr 2016. Ein entsprechendes Gerät mit 8-Zoll-Display wurde nun in den Unterlagen der zuständigen Zertifizierungsbehörde gesichtet.

Während der Tablet-Markt zuletzt eher stagnierte, zeigt Samsung bislang kein Anzeichen, sein Engagement in diesem Marktbereich zurückzufahren. Im Gegenteil: Die Südkoreaner scheinen für 2016 bereits ein neues Einsteiger-Tablet mit 8-Zoll-Display in der Pipeline zu haben. Dies geht laut GSM Arena aus einer neuen Zertifizierung für ein WiFi-fähiges Mobilgerät hervor, die bei der zuständigen Behörde eingereicht wurde.

Ein Tablet für Einsteiger?

Damit hätte das neue Samsung-Tablet die gleich Display-Größe wie die kleinere Version des aktuellen Galaxy Tab S2. Allerdings lassen erste Quellen darauf schließen, dass sich das neue Tablet preislich eher an Einsteiger richten wird. So wurde das Device laut Techradar bei einem indischen Händler für umgerechnet etwa 100 US-Dollar gelistet. Offiziell bestätigt sind diese Preisangaben bislang jedoch noch nicht.

Ausstattung ist noch unbekannt

Unklar ist auch, mit welcher Ausstattung das neue Samsung-Tablet auf den Markt kommen wird. Sollten diese sich am Preis orientieren, dürfte sich das Gerät allerdings eher im unteren Preissegment bewegen. Ob das Gerät dann auch hierzulande auf den Markt kommen wird oder primär für asiatische Länder gedacht ist, wird sich ebenfalls erst noch zeigen müssen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben