News

Samsung plant Android-Tablet mit riesigem 18,4-Zoll-Screen

So kann man Samsungs Maxi-Tablet garantiert nicht halten.
So kann man Samsungs Maxi-Tablet garantiert nicht halten. (©Samsung 2015)

Ein Tablet, größer als jeder Laptop. Das hat Samsung offenbar in petto. Unter dem Codenamen "Tahoe" ist nun ein Android-Tablet mit einem gigantischen 18,4-Zoll-Display aufgetaucht.

Samsung hat bereits mehrere Tablet-Serien im Programm, das größte Modell ist aber bei Weitem noch nicht so groß wie das, was der südkoreanische Hersteller nun anscheinend plant. Das Display des SM-T670, Codename "Tahoe" soll gigantische 18,4 Zoll messen, wie die Samsung-Experten von SamMobile erfahren haben wollen. Entsprechend riesig ist dann auch das Gehäuse: 45,2 x 27,6 x 1,1 Zentimeter dürfte das Tablet messen – mit handlich und portabel hat das nicht mehr allzu viel zu tun.

Trotz 18,4 Zoll "nur" Full HD?

Die restlichen Hardware-Specs kennt man so eigentlich auch schon aus anderen Top-Tablets: Ein 64-Bit-Exynos-7580-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 1,6 GHz, 2 GB RAM, ein 5.700-mAh-Akku sowie eine 8-Megapixel-Haupt- und eine 2,1-Megapixel-Frontkamera sollen zum Einsatz kommen. Der interne Speicherplatz beträgt 32 GB und kann per microSD erweitert werden.

Der 18,4 Zoll-Bildschirm löst in Full HD auf, setzt aber überraschenderweise nicht auf LED oder AMOLED. Stattdessen verrichtet wohl ein TFT LC-Display seinen Dienst. Beim Betriebssystem wird Samsung den Gerüchten zufolge auf Android 5.1 Lollipop zurückgreifen, noch nicht auf Android 6.0 Marshmallow. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass das 18,4-Zoll-Monster auftaucht. Das Tablet wurde schon Anfang des Monats gesichtet.

Samsungs wilde Tablet-Parade

So langsam scheint es, als würde Samsung es bei Tablets ähnlich halten wie bei Smartphones: Derzeit jagt eine Neuankündigung die nächste. Neben Tab E, Tab A, Tab S2 und dem 18,4-Zoll-Ungetüm arbeitet Samsung angeblich auch an einem 12-Zöller mit Windows 10, Intel Core M-Prozessor, 4 GB RAM und S-Pen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben