News

Samsung: Produktion des Galaxy S7 schon in Vorbereitung?

Das Galaxy S7 soll wie das Galaxy S6 Edge ein flexibles Display besitzen.
Das Galaxy S7 soll wie das Galaxy S6 Edge ein flexibles Display besitzen. (©Samsung 2015)

Samsung plant für die Zukunft: Während das neue Smartphone Galaxy S6 noch gar nicht auf dem Markt ist, denkt der Hersteller offenbar bereits über den Nachfolger nach. Einem aktuellen Bericht zufolge soll das Galaxy S7 grundsätzlich mit einem flexiblen OLED-Display ausgestattet sein.

Während das Galaxy S6 noch auf seinen Release am 10. April wartet, arbeitet Samsung anscheinend schon fieberhaft an der Entwicklung des Nachfolgers. Dies geht aus einer Meldung von etnews hervor, wonach die Display-Abteilung des Herstellers größere Investitionen in ihre A3-Fabrik plant, um die Kapazitäten zur Produktion von flexiblen OLED-Displays zu erhöhen. Einem Insider zufolge sollen ebendiese Displays wie schon im Galaxy S6 Egde auch im zukünftigen Smartphone-Flaggschiff Galaxy S7 zum Einsatz kommen.

Laut den Informationen hat Samsung einen monatlichen Bedarf von rund acht Millionen biegsamen Displays angemeldet. Allein diese Zahl spricht definitiv dafür, dass die Displays tatsächlich in einem verkaufsstarken Produkt – wie eben dem Galaxy S7 – zum Einsatz kommen könnten. Doch auch abseits davon scheint Samsung verstärkt auf die flexiblen Displays für Smartphones und möglicherweise andere Produkte zu setzen.

Galaxy S7: Flexible Displays haben viele Vorteile

Flexible OLED-Displays bieten gegenüber herkömmlichen Bildschirmen einige Vorteile. So gelten sie als deutlich widerstandsfähiger. Ausschlaggebend dafür ist die grundsätzlich andere Grundstruktur, die nicht auf Glas, sondern auf einer Kunststoffverbindung basiert. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass die Displays biegsam sind und somit völlig neue Formgebungen für Smartphones und andere Produkte ermöglichen. Erste Beispiele dafür sind das schon erwähnte Galaxy S6 Edge, das LG G Flex 2 und auch die Apple Watch.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben