News

Samsung teasert Dual-Kamera & S Pen des Galaxy Note 8 an

Samsung teasert Kamera und Stift des Galaxy Note 8 an.
Samsung teasert Kamera und Stift des Galaxy Note 8 an. (©Shlashleaks 2017)

Kurz vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8 veröffentlicht der Hersteller zwei kurze Videoclips, die sich um die Dual-Kamera und den S Pen drehen. Auch wenn das Smartphone selbst nicht gezeigt wird, liefern die Videos einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten des Note 8.

Nur noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit: Kurz vor der offiziellen Ankündigung des Galaxy Note 8 möchte Samsung den Hype offenbar selbst noch ein wenig schüren und präsentiert schon einmal zwei kurze Video-Teaser, in denen es um die Dual-Kamera und den S Pen des Phablets geht. Veröffentlicht wurden die Clips laut Android Community auf dem südkoreanischen YouTube-Kanal des Unternehmens.

Die Dual-Kamera unterstützt den Bokeh-Effekt

Gezeigt wird das Smartphone in keinem der beiden Videos – thematisiert wird das Galaxy Note 8 vielmehr durch Anspielungen. Im ersten Video, das sich um die Kamera dreht, wird der Bokeh-Effekt angeteasert, den die Dual-Kamera des Galaxy Note 8 offenbar beherrschen soll. Diesen kennen wir bereits von einigen anderen Smartphones mit Dual-Kamera, etwa dem iPhone 7 Plus, dem Huawei P10 und dem Honor 9.

Der S Pen als Verkaufsargument Nummer eins

Das zweite Video zeigt einen Mann, der mit einem Pinsel auf eine Leinwand schreibt. Hier wird ganz offensichtlich auf den S Pen angespielt, den Note-Veteranen nur zu gut kennen dürften und der natürlich auch beim Galaxy Note 8 wieder das Verkaufsargument Nummer eins sein soll. Welche neuen Tricks der smarte Eingabestift diesmal draufhaben wird, erfahren wir hoffentlich am 23. August zur offiziellen Präsentation. Der Release könnte dann am 15. September folgen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben