News

Galaxy Note 7: Samsung testet Prototyp mit Android 7.0 Nougat

Das Galaxy Note 7 wird mit Android 7.0 Nougat getestet.
Das Galaxy Note 7 wird mit Android 7.0 Nougat getestet. (©Twitter/evleaks 2016)

Samsung testet gerade einen Galaxy Note 7-Prototypen mit dem neuen Android 7.0 Nougat. Ein Testgerät ist einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Das Note 7 soll der neue Technik-Überflieger von Samsung werden, aber auf den Prototypen trifft das nicht zu. Was ist da los?

Das Samsung-Phablet Galaxy Note 7 könnte mit dem neuen Android 7.0 Nougat ausgeliefert werden. Darauf deutet ein Eintrag in der Benchmark-Datenbank von Geekbench hin, wie GSM Arena berichtet. Dort wird gerade ein Modell namens "SM-N930" getestet, wobei das Galaxy Note 5 die Modellnummer "SM-N920" hat. Es handelt sich also um den Nachfolger, aber etwas stimmt nicht mit ihm.

Ein lahmer Prototyp

So erreicht der Note 7-Prototyp nur ein schwaches Ergebnis im Benchmark-Test. Auch hat dieses Modell nur 3 GB RAM, während das Note 7 angeblich 6 GB Arbeitsspeicher erhalten soll. Außerdem ist der vom Galaxy S6 bekannte Exynos 7420 im Note 7-Prototypen eingebaut und nicht der neue Exynos 8893, der für das Note 7 entwickelt wurde. Wird das Note 7 also gar nicht so gut, sondern nur ein lahmes Sondermodell für die unverbesserlichen Note-Fans?

Note 7 kommt vielleicht mit Android 7.0 Nougat

Nein. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass der Prototyp lediglich dazu diente, das neue Betriebssystem Android 7.0 Nougat zusammen mit den Note-typischen S-Pen-Features zu testen. Das finale Note 7 dürfte wirklich das Technik-Highlight werden, das die Fans erwarten. Zu den Top-Specs gehören ein 5,7 Zoll großes QHD-AMOED-Display, ein Exynos 8893 oder ein Snapdragon 823 und 6 GB Arbeitsspeicher. In unserer Übersicht fassen wir die aktuellen Leaks und Gerüchte zum Note 7 zusammen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen