News

Samsung Unpacked: Exakte Zeit für Galaxy-S6-Enthüllung steht

Samsung Unpacked 2015 startet am 1. März um 18:30 Uhr.
Samsung Unpacked 2015 startet am 1. März um 18:30 Uhr. (©Samsung 2015)

Der exakte Termin für die offizielle Enthüllung des Galaxy S6 steht fest. Alle Samsung-Fans sollten sich den 1. März und die Uhrzeit 18:30 Uhr rot im Kalender anstreichen.

Dass Samsung seinen Unpacked-Event für das Galaxy S6 am 1. März kurz vor dem Mobile World Congress 2015 abhalten wird, ist schon etwas länger bekannt. Nun steht auch der exakte Starttermin für die Pressekonferenz fest, auf der das neue Flaggschiff der Koreaner enthüllt werden soll. Laut der spanischen Webseite von Samsung startet die Veranstaltung um 18:30 MEZ. Der genaue Ort in Barcelona ist hingegen noch nicht bekannt. Fast zeitgleich dürfte auch das neue HTC One M9 enthüllt werden. Der eigentliche Mobile World Congress startet einen Tag später am 2. März.

Galaxy S6-Enthüllung wird es auch als Livestream geben

Für alle Fans, die es nicht zum MWC 2015 nach Spanien schaffen, wird Samsung auch diesmal wieder einen Livestream anbieten. Auf der britischen Webseite von Samsung wird sogar auf ein Gewinnspiel hingewiesen, bei dem die Teilnehmer zum Release ein neues Galaxy S6 ergattern können. Verlost werden – sehr vielsagend – sechs Exemplare.

Nachdem einige Wochen lang vornehmlich Leaks die Informationslage zum Galaxy S6 bestimmten, hat Samsung in der vergangenen Woche in Sachen Marketing ordentlich eine Schippe draufgelegt. So wurde unter anderem ein erstes mysteriöses Teaser-Video veröffentlicht, in dem hauptsächlich die Kamera im Fokus stand. Dazu passte auch der Rest des Postings. "Lass Dich von meinem Weitblick beim #Unpacked inspirieren", hieß es über das Galaxy S6.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben