Samsung wählt beim Galaxy X aus fünf Optionen zum Falten

Samsung hat sich noch nicht für einen Faltmechanismus entschieden.
Samsung hat sich noch nicht für einen Faltmechanismus entschieden. (©Samsung 2018)
Patrick Schulze Fragt sich, wann VR-Brillen endlich so massentauglich werden wie in "Ready Player One".

Samsung hat sich immer noch nicht für ein finales Design seines faltbaren Smartphones entschieden. Vor allem hinter dem Faltmechanismus des als Galaxy X bekannten Gerätes steht noch ein Fragezeichen.

Knapp eine Woche ist es her, seit Samsung sein faltbares Smartphone gezeigt hat. Viel zu sehen war während der Präsentation bis auf das Display allerdings noch nicht. Das liegt wohl vor allem daran, dass sich der Hersteller noch immer nicht für ein finales Design entschieden hat, wie das koreanische Magazin The Bell (via SamMobile) berichtet

Fünf Optionen zum Falten des Smartphones

Anscheinend stehen allein für den Faltmechanismus fünf verschiedene Optionen zur Verfügung, aus denen sich Samsung für eine entscheiden muss. Erst wenn diese Entscheidung getroffen ist, kann logischerweise das Design finalisiert und mit der Massenproduktion begonnen werden.

Die Faltmechanismen sollen sich dabei teilweise deutlich voneinander unterscheiden. So soll es beispielsweise um die Frage gehen, ob die beiden Displayhälften im zusammengefalteten Zustand direkt aufeinanderliegen sollen oder ob es einen kleinen Spalt zwischen ihnen geben soll. Auch müsse sich Samsung laut den Quellen noch entscheiden, ob sich das Faltdisplay in verschiedenen Winkeln falten lässt, oder ob es nur die Optionen auf und zu gibt.

Der Release ist angeblich für März 2019 geplant

Erscheinen soll das faltbare Smartphone voraussichtlich im März 2019. Spätestens dann muss sich der Hersteller also für einen Mechanismus entschieden haben. Auch einen Namen muss der Hersteller dem Gerät bis dahin verpassen. Bislang wird das Gerät oft nur als das Galaxy X bezeichnet, auch wenn dieser Namen nie von Samsung bestätigt wurde.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben