News

Samsungs Art Pulse-PC sieht aus wie ein schicker Mülleimer

Dank AmbiLight sieht der Art PC Pulse auch von oben schick aus.
Dank AmbiLight sieht der Art PC Pulse auch von oben schick aus. (©YouTube / Samsung Review 2016)

Der Desktop-PC ist offenbar doch noch nicht ausgestorben: Der neue Art PC Pulse von Samsung sieht nicht nur schick aus, sondern hat sogar einen Lautsprecher von Harman Kardon im Gehäuse integriert.

Der neue Desktop-PC von Samsung ist im Gegensatz zu anderen Rechnern nicht nur für den Arbeitseinsatz gedacht, sondern soll auch zu Hause eine gute Figur machen, wie Engadget meldet. Dafür sorgt ein zylinderförmiges Design, das in schlichtem Grau gehalten ist. Im Inneren des Gehäuses befindet sich in der Basis-Version, die für 1.199 US-Dollar verkauft wird, ein mit 2,7 Gigahertz getakteter Intel i5-Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Radeon RX 460-Grafikkarte, die leistungstechnisch eher im Einstiegsbereich einzuordnen ist. Als interner Speicher ist eine 256-Gigabyte SSD-Festplatte verbaut. An der Oberseite ist ein 360-Grad-Lautsprecher von Harman Kardon angebracht, der mit einem Ambilight ausgestattet ist.

Premium-Variante für 1.599 US-Dollar

Diese Hardware ist zwar nicht für rechenintensive Aufgaben geeignet, für die meisten Anwendungsfälle wie etwa Office-Betrieb oder als Multimedia-Plattform sollte der PC aber mehr als ausreichend sein. Wer gerne etwas mehr Power unter der Haube haben möchte, sollte sich die Premium-Variante ansehen: Hier sorgt ein i7-Prozessor mit 3,4 Gigahertz für ausreichend Rechenkraft, unterstützt wird die CPU von 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Zusätzlich zur 256-SSD-Platte gibt es hier noch eine SATA-Festplatte mit 1 Terabyte Kapazität. Dafür kostet diese Variante dann allerdings 1.599 US-Dollar.

Beide Versionen sollen über austauschbare Module verfügen. Welche Module dies allerdings sind oder womit der Art PC Pulse aufgerüstet werden kann, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Samsung-Geräte können bei diversen Online-Shops vorbestellt werden, als Lieferdatum wird Ende Oktober angegeben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben