menu

Samsungs faltbares Smartphone bekommt wohl eine Triple-Kamera

Wie das Samsung Galaxy S10 Plus soll das Galaxy Fold eine Triple-Kamera bieten.
Wie das Samsung Galaxy S10 Plus soll das Galaxy Fold eine Triple-Kamera bieten.

Das Samsung Galaxy Fold wird voraussichtlich mit derselben Triple-Kamera ausgestattet wie das Galaxy S10 Plus. Auf vier Kameras werden die Interessenten am faltbaren Smartphone also wohl verzichten müssen. Es gibt bereits einige nähere Infos zur Triple-Kamera.

Das Galaxy Fold wird sich offenbar die Hauptkameras mit dem Galaxy S10 Plus teilen. Das schreibt SlashGear mit Bezug auf ETNews. Laut aktuellem Gerüchtestand besteht die Triple-Kamera aus einer 12-Megapixel-Kamera inklusive variabler Blende (f/1,5 und f/2,4 wie beim Galaxy S9), einer Super-Weitwinkelkamera (123 Grad) mit einer Auflösung von 16 Megapixeln bei f/1,9 und einer Zoom-Kamera mit 13 Megapixeln und einem Blendenwert von f/2,4.

Keine vier Kameras wie beim Galaxy A9

Obwohl das Galaxy Fold mit einem Preis von geschätzt rund 1500 Euro wahrscheinlich das teuerste Samsung-Smartphone wird, verzichtet es demnach auf eine Quad-Kamera, wie sie das Galaxy A9 bietet. Allerdings bedeuten viele Kameras noch lange keine gute Fotoqualität. Die Quelle erwähnt auch das Galaxy A7, Samsungs erstes Triple-Kamera-Handy, das der Mittelklasse angehört. Offenbar möchte sich Samsung zukünftig auf drei Kameras konzentrieren.

Vielleicht mit der Dual-Selfie-Kamera des Galaxy S10 Plus

Die Selfie-Kamera wird nicht erwähnt. Möglicherweise bekommt das Galaxy Fold die Dual-Selfie-Kamera des Galaxy S10 Plus, die in Löchern im Display unterkommt. Es wäre auch denkbar, dass ein 3D-Sensor für die Gesichtserkennung an Bord ist. Die Kameras werden sicher nicht der Fokus des Galaxy F sein, sondern das faltbare Design. Schließlich wird es voraussichtlich das erste Smartphone für Konsumenten dieser Art, denn das Royole Flexpai ist nur als Entwicklerversion verfügbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben