News

Samsungs Wireless Charger Duo lädt Note 9 und Galaxy Watch zugleich

Der Samsung Wireless Charger Duo erlaubt das gleichzeitige Laden von Galaxy Note 9 und Galaxy Watch.
Der Samsung Wireless Charger Duo erlaubt das gleichzeitige Laden von Galaxy Note 9 und Galaxy Watch. (©Twitter / Roland Quandt 2018)

Samsung wird voraussichtlich ein Wireless-Charging-Pad für das Galaxy Note 9 und die Galaxy Watch zusammen mit den Geräten auf den Markt bringen. Der Clou: Der Wireless Charger Duo kann beide Gadgets parallel aufladen und fordert so Apples AirPower heraus.

Mit dem Wireless Charger Duo könnte Samsung Apples AirPower überholen. WinFuture-Redakteur Roland Quandt veröffentlichte ein Foto der Verpackung und erste Infos auf Twitter. Quandt zufolge dient das Gerät dazu, das kommende Smartphone Galaxy Note 9 sowie die Smartwatch Galaxy Watch parallel aufzuladen. Die gleichzeitige Aufladung mehrerer Geräte gehört eigentlich zu den Besonderheiten von Apples AirPower und es wird sich zeigen, inwiefern Samsungs Wireless Charger Duo technisch mithalten kann.

Release wohl am 24. August

Allerdings wird der Wireless Charger Duo bereits am 9. August zusammen mit dem Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch vorgestellt und dürfte am 24. August mit den anderen Geräten in den Läden stehen. Das wäre noch vor dem Release von Apples AirPower, das zwar schon im Jahr 2017 vorgestellt wurde, aber angeblich erst im September 2018 zusammen mit den neuen iPhones angeboten werden soll.

AirPower lädt drei statt zwei Geräte

Gerüchten zufolge soll AirPower 29 Watt für bis zu drei Geräte liefern, während Samsungs Wireless Charger Duo 25 Watt für zwei Geräte aufbringt. Das ist auch die große Besonderheit der beiden Ladepads, denn bisherige Qi-Ladestationen liefern zu wenig Strom für mehr als ein Gerät. Am 9. August wird sich zeigen, ob Samsung neben dem Note 9 und der Galaxy Watch auch das neue Ladepad vorstellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben