News

Sehen wir hier das iPhone 9 mit 6,1 Zoll?

Zeigt dieses Foto das 6,1 Zoll große LCD-iPhone?
Zeigt dieses Foto das 6,1 Zoll große LCD-iPhone? (©Slashleaks 2018)

In knapp einem Monat will Apple angeblich gleich drei neue iPhones vorstellen. In den Fabriken dürfte die Produktion schon angelaufen sein – was natürlich Tür und Tor für Leak-Bilder öffnet.

Neben einem aktualisierten iPhone X (2018) und einem größeren iPhone X Plus will Apple im September übereinstimmenden Spekulationen zufolge auch ein günstigeres LCD-Modell mit 6,1 Zoll vorstellen. In der Gerüchteküche wird dieses Smartphone oft auch als iPhone 9 bezeichnet, wobei der Name aktuell natürlich reine Mutmaßung ist. Allerdings ist von diesem "iPhone 9" nun ein vermeintliches Foto aus der Produktion aufgetaucht, das auf Slashleaks veröffentlicht wurde.

iPhone-Dummys machen die Sache kompliziert

So viel vorab: Natürlich kann es sich bei dem iPhone auf dem Foto auch um einen Dummy handeln – immerhin kursieren solche Nachbauten derzeit zuhauf im Internet. Falls es ein Mitarbeiter in einer Apple-Fabrik aber tatsächlich geschafft haben sollte, ein Foto hinauszuschmuggeln, bekommen Apple-Fans einen guten Eindruck vom kommenden "Günstig-iPhone".

iPhone 9 mit besserer Kamera?

Auffällig bei dem gezeigten Smartphone ist vor allem die Single-Kamera auf der Rückseite, deren Linsenöffnung deutlich größer als etwa beim iPhone 8 zu sein scheint – ein Hinweis auf ein besseres Kamera-Modul vielleicht? Zudem wurde die Position des zweifarbigen Blitzes verändert. Möglicherweise bietet das iPhone 9 mit 6,1 Zoll also doch mehr Überraschungen als zunächst vermutet. Gewissheit dürfte aber erst in rund einem Monat, also nach der traditionellen Apple-Keynote herrschen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben